PLAYCENTRAL NEWS One Piece

One Piece: Was sind die Antiken Waffen?

Von Jasmin Beverungen - News vom 08.09.2022 15:43 Uhr
©Toei Animation Co., Ltd./Eiichiro Oda/Shueisha

Im One Piece-Universum sind die Antiken Waffen heiß begehrt. Allen voran versucht die Weltregierung, die zerstörerischen Waffen in ihren Besitz zu bringen, um das derzeitige Piratenzeitalter zu beenden. Was die Faszination rund um die Antiken Waffen ausmacht und was sie überhaupt sind, verraten hier euch in den folgenden Zeilen.

Spoiler Warnung

Zerstörende Waffen aus vergangenen Zeiten

Die Antiken Waffen stammen aus der Zeit des Verlorenen Jahrhunderts und sollen eine so große Zerstörungskraft besitzen, dass sie sogar ganze Inseln zerstören können. Ihr Standort ist auf den Porneglyphen verewigt, die ebenfalls aus derselben Zeit stammen.

Wie viele Antiken Waffen gibt es? In der Welt von „One Piece“ gibt es insgesamt drei Antike Waffen, die nach verschiedenen Göttern benannt wurden:

  • Pluton
  • Poseidon
  • Uranus

Was wissen wir über Pluton? Bei Pluton soll es sich um das mächtigste Kriegsschiff aller Zeiten handeln. Die Baupläne des Schiffs waren im Besitz von Franky, doch er verbrannte sie vor den Augen der CP9.

Der Porneglyph auf Alabasta hat bereits verraten, dass sich die Antike Waffe auf Wano Kuni befindet. In Manga-Kapitel 1055 präzisiert Kozuki Sukiyaki den Aufenthaltsort und erklärt, dass sie sich am Fuße des Mount Fuji auf Wano Kuni befinden soll. Allerdings habe er die Waffe noch nie mit eigenen Augen gesehen.

©Toei Animation Co., Ltd./Eiichiro Oda/Shueisha

Um die Waffe freizulassen, müssen „die Grenzen Wano Kunis“ geöffnet werden. Damit ist wortwörtlich gemeint, dass die Wände rund um die Insel entfernt werden müssten, um Pluton zu bergen.

Was wissen wir über Poseidon? Die einzige Antike Waffe, über die wir bereits einiges wissen, ist Poseidon. Sie ist die Kraft, die Seekönige zu kontrollieren. Dabei handelt es sich um riesige Meereslebewesen, die in den unterschiedlichsten Erscheinungsformen vorkommen. Sie greifen alles an, was ihnen in die Quere kommt.

©Toei Animation Co., Ltd./Eiichiro Oda/Shueisha

Momentan befindet sich die Antike Waffe auf der Fischmenscheninsel, genauer gesagt schlummert die Kraft in der Meerjungfrauenprinzessin Shirahoshi. Sie hat die Kraft über Generationen weitervererbt bekommen.

Was wissen wir über Uranus? Leider wissen wir über Uranus nur, dass diese Antike Waffe existiert. Es ist weder bekannt, wo sie zu finden ist, noch was sie überhaupt für eine Art Waffe ist. Somit müssen wir uns auf die kommenden Manga-Kapitel gedulden und hoffen, dass Mangaka Eiichiro Oda das Geheimnis um die Antiken Waffen bald vollständig lüften wird.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Empfindet starke Zuneigung für das Horror-Kid. Rollenspiele, Shooter und MMOs sind die große Liebe. Fühlt sich auf virtuellen Bauernhöfen wie zuhause und träumt heimlich von einem Leben als Strohhut-Piratin.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter