PLAYCENTRAL NEWS Anime und Manga

One Piece: Wer ist die legendäre Figur Joy Boy im Piraten-Epos?

Von Sven Raabe - News vom 15.03.2022 14:53 Uhr
One Piece Joy Boy Ruffy Manga
© Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

Achtung, es folgen Spoiler: Die geheimnisvolle Figur Joy Boy ist ein zentraler Charakter in der Historie des One Piece-Universums, die durch das 1043. Manga-Kapitel relevanter denn je wird. Nachfolgend möchten wir euch diese Person vorstellen und zusammenfassen, was wir bisher über sie wissen.

Spoiler Warnung

Joy Boy lebte mehrere Jahrhunderte vor Ruffy

Bisher ist leider noch relativ wenig über Joy Boy bekannt. Das liegt vor allem daran, dass Mangaka Eiichiro Oda nur sehr sparsam mit neuen Enthüllungen über diesen Charakter ist. Sicher ist: Diese Person war ein Mensch, der vor circa 800 Jahren lebte, also im sogenannten Verlorenen Jahrhundert. Über die Wahre Geschichte, die kurz darauf von der Weltregierung ausgelöscht wurde, wissen wir kaum etwas.

Auf der Fischmenscheninsel fand Nico Robin jedoch ein Porneglyph, auf dem eine Nachricht eingemeißelt war. Diese las sich wie ein Entschuldigungsbrief und wurde von Joy Boy unterzeichnet. Er scheint sich darin dafür zu entschuldigen, ein Versprechen nicht gehalten zu haben. Darüber hinaus gibt es noch eine besondere Verbindung zwischen dieser Figur und dem König der Piraten.

Bevor es Gol D. Roger und seiner Crew gelang, die letzte Insel der Grandline zu erreichen, war Joy Boy bereits dort. Dort, auf Laugh Tale beziehungsweise Unicorn, hat er einen speziellen Schatz hinterlassen. Dieser zauberte Roger und seinen Männern ein Lächeln aufs Gesicht und der Piratenkönig wünschte sich, er habe zur selben Zeit gelebt wie Joy Boy damals. Der Schatz, das One Piece, wurde nicht gezeigt.

Hier enden auch schon fast unsere bisherigen Informationen über Joy Boy. Wir wissen noch, dass er eine Verbindung zu Wano Kuni besaß. Rogers Freund Kozuki Oden wollte die Grenzen seines Landes öffnen, um sich auf die Rückkehr der legendären Figur vorzubereiten, doch bekanntlich kam es nie dazu. Zumindest bis jetzt, denn am Ende des 1043. Manga-Kapitels gab es einen Paukenschlag!

Joy Boy ist zurückgekehrt

Nachdem Piratenkaiser Kaido seinen Sieg über Ruffy verkündete, schien der Kampf um das Land der Samurai eine unschöne Wendung zu nehmen. In den finalen Bildern des Kapitels berichtet der gewaltige Elefant Zunisha seinem Freund Momonosuke, die Trommeln der Freiheit würden wieder erklingen. Und noch viel wichtiger: Joy Boy sei nach all diesen Jahrhunderten zurückgekehrt.

Ruffy scheint im „One Piece“-Manga ein neues Power-up zu bekommen © Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

Hierbei scheint es sich tatsächlich um unseren Protagonisten zu handeln, denn das letzte Bild zeigt Ruffy mit einem Lächeln auf dem Gesicht und einer einsetzenden Verwandlung. Eine Entwicklung, die bei einigen Fans der One Piece-Reihe bisher nicht wirklich gut ankommt, da sie aus unserem Strohhut-Piraten nur einen weiteren „Auserwählten“ machen würde, dessen Schicksal es sei, zu siegen.

Wie die Rückkehr von Joy Boy aussieht und welche Auswirkungen all dies auf Ruffy haben könnte, erfahren wir erst in der kommenden Woche. Das 1044. „One Piece“-Kapitel wird am 27. März 2022 um 17 Uhr deutscher Zeit mit englischer Übersetzung auf MANGA Plus veröffentlicht.

Anime-Liebhaber, Dragon Ball-Fan auf Super-Saiyajin Blue-Level, Videospiel-Enthusiast mit einem Hang zu Action-Adventures und abgedrehten Hack'n'Slays. Außerdem Sith-Lord (oder vielleicht doch Jedi?) mit einer Schwäche für DC- und Marvel-Adaptionen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Geheimes Ende in Dead Space Remake freischalten, Trophäe Wiedersehen erhalten Dead-Space Remake - New Game Plus Dead Space Remake hat einen New Game Plus-Modus, so startet ihr ihn Hogwarts Legacy: Haus und Zauberstab – so wählt ihr noch vor dem Start des Spiels! Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse - Filmkritik Phantastische Tierwesen 4: Selbst Eddie Redmayne glaubt nicht an einen vierten Film!
Dragon Ball: Wer hat die Dragonballs erschaffen? Wird TikTok-Star zur neuen Stimme von Rick and Morty? US-Sender feuert Serienmacher Justin Roiland Dead by Daylight erhält neuen Resident Evil-Content Dead Space: Unmöglich, so schaltest du den härtesten Schwierigkeitsgrad frei im Remake Elden Ring: Das Schwert der Nacht und Flamme, Guide zum Fundort (Lösung) Elden Ring: Schwert der Nacht und Flamme – So findet ihr eines der besten Schwerter im Spiel (Lösung) Hogwarts Legacy: Heiligtümer des Todes Hogwarts Legacy: Können wir die Heiligtümer des Todes finden? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter
2
0
Kommentar hinterlassen!x