PLAYCENTRAL NEWS One Piece

One Piece: Was ist der mysteriöse Schatz des Piratenkönigs?

Von Jasmin Beverungen - News vom 22.07.2022 17:52 Uhr
One Piece Netflix-Serie Meilenstein
© 1999 Toei Animation Co., Ltd./Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

Das große Piratenzeitalter hatte seinen Ursprung darin, dass der berühmte Piratenkönig Gol D. Roger von einem mysteriösen Schatz sprach, dem sogenannten One Piece. Er forderte kurz vor seinem Tod auf, dass die Leute doch danach suchen sollen, wenn sie den Schatz für sich haben wollen.

Doch was genau ist eigentlich das One Piece? Nach über 1000 Kapiteln im Manga ist das wohl größte Rätsel von One Piece immer noch nicht gelöst worden. Doch was wir bislang alles zum mysteriösen Schatz wissen, verraten wir euch hier.

Spoiler Warnung

Das große Rätsel um das One Piece

Was ist das One Piece? Das One Piece ist der sagenumwobene Schatz, der am Ende der Grandline auf denjenigen wartet, der ihn zuerst findet. In einem Podcast verriet Mangaka Eiichiro Oda bereits, dass es sich bei dem Schatz um etwas Materielles handeln wird.

Doch worum genau es sich bei dem Schatz handelt, wissen nur die Wenigsten. So könnte es sein, dass eine Truhe voll Gold am Ende der Reise wartet. Genauso gut könnte der Schatz im Zusammenhang mit den Antiken Waffen oder der Wahren Geschichte stehen.

Der Ort, an dem der Schatz versteckt wurde, ist die Insel Laugh Tale. Der Ort kann allerdings nicht wie alle anderen Inseln mithilfe der Log-Ports angesteuert werden, die als Navigationsgeräte für die Piratencrews dienen. Um zu Laugh Tale zu gelangen, müssen die Piratenbanden stattdessen insgesamt vier Road-Porneglyphen finden, die quer über die Grandline verteilt sind.

Roger kriegt sich gar nicht mehr vor Lachen ein, als er den Schatz sieht. ©Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation.

Die einzige Crew, die es bislang nach Laugh Tale geschafft hat, ist die Piratencrew rund um Piratenkönig Gol D. Roger. Als sie dort ankamen, fanden sie bereits einen speziellen Schatz vor, der sie zum Lachen brachte und so der Insel ihren Namen gab.

Der Schatz wurde von Joy Boy vergraben, einer Person, die rund 800 Jahre vor den Ereignissen von One Piece gelebt hat, also zur Zeit der Wahren Geschichte.

Leider konnten wir bislang keinen Blick auf das One Piece erhaschen. Bis zur Auflösung des Rätsels rund um den sagenumwobenen Schatz müssen wir uns somit wohl noch etwas gedulden.

Anime und MangaOne Piece: Wer ist die legendäre Figur Joy Boy im Piraten-Epos?

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC One Piece: Wo kann der Anime-Hit auf Deutsch im Stream geschaut werden? Dragon Ball Super Manga Neuer Arc Oktober 2022 Dragon Ball Super: Neuer Manga-Arc der Kultreihe startet im Oktober!
7 vs. Wild Knossi 7 vs. Wild Staffel 2: Teilnehmer – Diese 7 Personen sind mit dabei Dragon Ball Super Super Hero Anime-Film Kritik Dragon Ball Super: Super Hero – Bildgewaltige Anime-Action mit viel Herz – Filmkritik Sons of the Forest Multiplayer Erscheint The Forest 2: Sons of the Forest auch für PS4 und PS5? Spiele-Release - 2023 Spiele-Release 2023: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Red Dead Redemption 2 Sadie Adler Wann erscheint Red Dead Redemption 3 von Rockstar Games? Möglicher Release-Zeitraum GTA Online: Fundorte aller Sammelgegenstände – Tipps MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x