PLAYCENTRAL NEWS One Piece

Laut Eiichiro Oda können die ersten 1000 Kapitel von One Piece übersprungen werden

Von Maike Apelt - News vom 18.07.2022 10:59 Uhr
One Piece Netflix-Serie Behind-the-Scenes-Video
© 1999 Toei Animation Co., Ltd./Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

One Piece ist ohne Frage eine der beliebtesten Anime und Manga-Reihen. Viele bekommen sie von Freunden und Familie empfohlen, stoßen dann aber auf ein Problem: Über 1000 Kapitel zu lesen oder Folgen zu schauen dauert ewig. Das schreckt einige ab, denn um auf den neuesten Stand zu kommen braucht es sehr viel Zeit.

Jetzt hat Eiichiro Oda, der Schöpfer der Manga-Reihe, einen Ausweg für alle, die nicht die Zeit haben alle Kapitel durchzulesen. Laut ihm ist es ok, die ersten 1000 Kapitel zu überspringen.

„Einen Manga zeichnen, bei dem das Ende der aufregendste Teil ist“

Wer jetzt anfangen will „One Piece“ zu schauen oder zu lesen, hat einiges vor sich. Sowohl der Anime als auch der Manga sind in der Anzahl ihrer Kapitel und Folgen mittlerweile vierstellig. Für Neulinge erstmal ein Schlag ins Gesicht.

Wer jetzt mit der Serie anfangen will hat 1024 Folgen vor sich. Bei einer Folgenlänge von 22 bis 24 Minuten macht das 24.576 Minuten, die die Serie mittlerweile lang ist. Die Serie müsste entsprechend 17 Tage durchgehend laufen, bis man durch ist.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Als Alternative dazu hat Eiichiro Oda allerdings eine Idee: Man könne die ersten 1000 Kapitel auch einfach überspringen. Der entscheidende Satz wird von Shonen Jump News auf Twitter zitiert:

„Als ich ein Kind war, hatte ich diesen Gedanken: ‚Ich wünschte ich könnte einen Manga zeichnen, bei dem das Ende der aufregendste Teil ist! Ich frage mich, ob ich dem gewachsen bin!!!‘. Jetzt sind wir mit dem Wano-Arc fast fertig und alle Vorbereitungen sind getroffen. Es hat 25 Jahre gedauert bis ich an diesem Punkt war, hahaha. Aber es ist ok, wenn sie erst von hier anfangen zu lesen… Von jetzt an wird es das ONE PIECE sein!“

One PieceBestätigt! One Piece Film: Red erscheint noch 2022 in deutschen Kinos – Update

Wer sich dem Universum einfach so gerne annehmen würde, hat nun die offizielle Erlaubnis sich die Mühe zu ersparen, alle 1000 Kapitel zu lesen oder Folgen zu sehen. Wer das dennoch machen möchte, kann dies natürlich gerne tun. Die Begeisterung tausender Fans kann nicht täuschen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Praktikantin, die keine Lust hat nur Kaffee zu kochen und deshalb lieber Artikel schreibt. Wenn ich eine Superkraft hätte, würde ich Einhörner in alle Star Wars-Filme einbauen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter