PLAYCENTRAL NEWS Netflix

DOTA 2: Netflix kündigt eine 2. Staffel der Anime-Serie Dota: Dragon’s Blood an

Von Vera Tidona - News vom 27.10.2021 14:42 Uhr
© Netflix

Netflix adaptiert mit der Anime-Serie Dota: Dragon’s Blood das beliebte Multiplayer Online-Strategiespiel DOTA 2 von Valve aus dem Jahr 2013, das zu den erfolgreichsten E-Sport-Games auf Steam gehört.

Jetzt steht fest: Es wird eine 2. Staffel geben, die Anfang 2022 auf dem Streamingdienst an den Start gehen wird. Die Ankündigung wird mit einem ersten Preview-Trailer gekrönt:

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Die Abenteuer um den tapferen Drachenritter gehen weiter

In der Anime-Serie gibt es ein Wiedersehen mit den bekannten Charakteren Davion und Prinzessin Mirana. Im Mittelpunkt stehen die Abenteuer des Drachenritters, der Jagd auf die Drachen macht. Dabei trifft er auf einen mächtigen Eldwurm und der Prinzessin Mirana, die sich selbst auf einer geheimen Mission befindet. Gemeinsam werden sie in unglaubliche Ereignisse verwickelt, die größer sind, als sie es sich jemals hätte vorstellen können.

Die erste Videospiel-Verfilmung des beliebten Titels „DOTA 2“ von Autor und Produzent Ashley Edward Miller („X-Men: Erste Entscheidung“) ist mit der ersten Staffel und 8 Folgen seit diesem Frühjahr auf Netflix abrufbar. Die 2. Staffel (auch als Buch 2 bezeichnet) ist für Januar 2022 angekündigt. Einen genauen Starttermin wird noch bekannt gegeben.

DOTA 2 stellt eine Fortsetzung von Defense of the Ancients bei „Warcraft 3“ dar und gilt seit dem Release in 2013 auf Steam zu eines der meistgespielten Multiplayer-Games der Welt. Auch bei E-Sport-Turnieren erfreut sich das Spiel hoher Beliebtheit. Bislang wurden an „DOTA 2“-Spielern über 200 Millionen US-Dollar als Preisgelder ausgezahlt.

Netflix baut derweil seine Videospiel-Verfilmungen neben Dota: Dragon’s Blood und zuletzt Castlevania mit weiteren Adaptionen etwa zu Tomb Raider, Splinter Cell und Cyberpunk 2077 massiv aus. Gleichzeitig plant der Streaminggigant selbst in den Games-Markt mit eigenen Produktionen einzusteigen. Erste Schritte hierzu sind bereits eingeleitet worden.

NetflixNetflix: So wirkt sich die DOTA 2-Serie aufs Spiel aus

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Der KI-gestützte Laptop Medion E15443 unter der Lupe: Ist die Zukunft endlich da? Elden Ring Shadow of the Erdtree ist „Erster und letzter DLC“, keine weiteren Inhalte geplant GTA+-Mitglieder können L.A. Noire jetzt kostenlos spielen PS Plus Essential: Das sind die neuen Spiele im Mai 2024! Joyn wollte Streamer 1,2 Millionen Euro zahlen: Wechsel geplatzt! Aus dieser Angst streamt MontanaBlack nicht mehr in seinem Haus PS Plus Mai 2024: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung Game of Thrones: Laut Gerüchten entsteht bei Nexon gerade ein neues MMO Manor Lords‘ erste Neuerungen erklärt! Fallout 76 Fallout 4 ist so beliebt wie warme Brötchen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter