PLAYCENTRAL NEWS Dota 2

Dota 2: Valve arbeitet an eigenem Auto Chess

Von Marvin Fuhrmann - News vom 23.05.2019 08:31 Uhr
© Valve

„Dota Auto Chess“ ist eine der beliebtesten Mods für das altehrwürdige Moba „Dota 2“. Valve hat sich nun mit den Entwicklern dahinter zusammengesetzt und versucht, einen gemeinsamen Weg in die Zukunft zu finden. Da das aber nicht funktioniert, wagt sich der Konzern nun an einer eigenen Version.

Wenn es seit einigen Wochen ein Thema für Spieler von Dota 2 gibt, dann ist das die Mod „Auto Chess“. In dieser spielt ihr eine abgewandelte Version von Schach, kauft Einheiten aus dem beliebten Moba und stampft damit langsam eure Gegner in den Boden. Natürlich ist auch Valve auf diesen Erfolg der „Dota 2“-Mod aufmerksam geworden.

SteamSteam: Chat bekommt eine eigene App, ab sofort für iOS und Android verfügbar

Hinter der Mod steckt ein kleines Entwicklerteam aus China namens Drodo. Valve hat sie also kurzerhand eingeladen, um mit ihnen über „Dota Auto Chess“ und einer möglichen Zusammenarbeit zu sprechen. Doch diese kommt leider nicht zustande, wie der Konzern in einem Statement verrät.

„Im Februar haben wir das Drodo-Team von China zu uns geflogen, um über die Zukunft von Dota Auto Chess zu sprechen und zu sehen, ob sie direkt mit uns zusammenarbeiten wollen. Wir hatten großartige Gespräche, sind aber beiderseits zu der Einsicht gekommen, dass Valve und Drodo aus einer Vielzahl von Gründen nicht direkt miteinander arbeiten können. Wir haben uns am Ende darauf geeinigt, dass jeder von uns eine eigene Standalone-Version des Spiels kreiert und wir uns dabei mit aller Kraft gegenseitig unterstützen.“

SteamSteam: Startet der Summer Sale 2019 schon heute?

Damit dürfte zumindest die Ankündigung einer eigenen Version von „Dota Auto Chess“ über die Bühne gegangen sein. Ob Valve bereits daran gearbeitet hat oder jetzt erst damit beginnt, ist nicht bekannt. Schon bald soll es aber noch mehr Informationen zur eigenen Vision von „Dota Auto Chess“ geben. Wir halten euch auf dem Laufenden.

KOMMENTARE

News & Videos zu Dota 2

Dota 2: Auto Chess bekommt Standalone-Ableger, exklusiv für Epic Games Store Dota 2: Bekannter Designer verlässt Valve Dota 2: Major-Organisator entschuldigt sich für Girls-Zusammenschnitt Dota 2: MOBA erhält exklusive Koop-Kampagne Dota 2: Ranked Matches bald nur mit bestätigter Telefonnummer Dota 2: Das Cosplay als wichtiger Teil des eSports – unser Interview
Dota 2 MOBA MAC, LINUX, PC
PUBLISHER Valve
ENTWICKLER Valve
KAUFEN
Epic Games Store Gratis-Spiele Epic Games Store: Neues Gratis-Spiel bekannt, es wird knifflig! The Last of Us 2: Könnte die digitale Version schon früher erscheinen? Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020 Die Sims 4: Euch erwarten 3 Erweiterungen im nächsten halben Jahr
Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Wie viel Spielzeit benötige ich für einen Durchgang? MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben! PlayStation-Fan überzeugt mit schlichtem PS5-Konzept Resident Evil 3: So gelangt ihr an die M3-Schrotflinte Animal Crossing New Horizons: Update 1.1.4a schraubt Spawnrate der Ostereier herunter Guide: Fundorte aller 76 Peyote-Pflanzen in GTA Online MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS