PLAYCENTRAL NEWS Super Mario Maker

Super Mario Maker: Zusammenarbeit mit Facebook

Von Sascha Scheuß - News vom 25.07.2015 10:33 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Nintendo und Facebook? Was erstmal unmöglich klingt, ist Realität und in wenigen Wochen in aller Munde. Im Bezug auf den Super Mario Maker arbeitet das japanische Unternehmen mit Mark Zuckerberg zusammen.

Der Super Mario Maker ist der Geheimtipp in der Community und die Fans können es kaum erwarten durch ihre eigenen Level zu laufen und diese den anderen Spielern zur Verfügung zu stellen. So ein Spiel muss natürlich beworben werden und Nintendo hat sich gleich einen gigantischen Vermarkter dafür ausgesucht: Facebook.

Via Twitter kündigte Nintendo diese Zusammenarbeit an – allerdings nur für die Promotion. Anbei findet der "Hackathon" im Firmensitz von Facebook statt. Dort kreieren die Mitarbeiter eigene Level und müssen die der anderen lösen. Das kreativste Level wird daraufhin öffentlich bereit gestellt.

Super Mario Maker erscheint am 11. September exklusiv für die Nintendo Wii U.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Super Mario Maker Jump'n'Run Wii U
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Nintendo
KAUFEN
Neues Tomb Raider soll laut Gerücht in Indien spielen und eine Open World besitzen Kommt Resident Evil 9 erst Anfang 2025? Dead by Daylight All-Kill Trickster DbD-Studio bringt ein neues Mittelalter-Horrorspiel auf den Markt Geheimes Areal in Hogwarts Legacy entdeckt The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Der KI-gestützte Laptop Medion E15443 unter der Lupe: Ist die Zukunft endlich da? Elden Ring Shadow of the Erdtree ist „Erster und letzter DLC“, keine weiteren Inhalte geplant GTA+-Mitglieder können L.A. Noire jetzt kostenlos spielen PS Plus Essential: Das sind die neuen Spiele im Mai 2024! Joyn wollte Streamer 1,2 Millionen Euro zahlen: Wechsel geplatzt! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter