PLAYCENTRAL NEWS Resident Evil 4

Resident Evil 4: Anscheinend werden alte PS2-Zwischensequenzen benutzt

Von Christian Liebert - News vom 06.02.2014 10:33 Uhr
Resident Evil 4 Remake Xbox Series X
© Capcom

Wie nun bekannt wurde, nutzt Capcom bei seinem 1080p-Remake von Resident Evil 4 die alten Zwischensequenzen der PlayStation 2-Version für die Zusatzgeschichte „Seperate Ways“, die seiner Zeit nicht für den GameCube erschienen ist.

Und wieder wird die Vorfreude auf das kommende Remake Resident Evil 4 Ultimate HD etwas gemildert, als Capcom bestätigte, dass für die Zusatzgeschichte Seperate Ways, in welcher der Spieler die Steuerung von Ada Wong übernimmt, keine neuen Zwischensequenzen gerendert werden. Man greift hier auf die originalen Szenen von der PlayStation 2 zurück, die nicht auf HD optimiert sind. Hintergrund der Geschichte ist angeblich der, dass der Bonusinhalt seiner Zeit nur auf der PS2 und nicht für andere Portierungen erschienen ist und die Zwischensequenzen (in Ingame-Grafik) vorgerendert wurden, um die Performance zu verbessern. Erst mit der Neuauflage, jetzt für den PC, kommen Spieler erneut in den Genuss.

Nach den ernüchternden Screenshots, auf denen die „verbesserte Grafik“ zwar auf 1080p hochskaliert wurde, optisch aber nicht wirklich frisch aussieht, ist dies nun ein weiterer Rückschlag für die Fans. Auch wenn alleine die Tatsache, dass Fans endlich eine akzeptable Neuauflage des RE-Klassikers für den PC erhalten (die ursprüngliche Fassung von Ubisoft war ein Desaster), deren Herzen noch höher schlagen lässt, trübt die Tatsache, dass „Ultimate HD“ für diesen Zweck doch etwas zu hoch angesetzt ist, ganz schön die Stimmung.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Resident Evil 4 Remake: PS5 und Xbox Series X
Resident Evil 4 Action/Horror PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Nintendo Switch, Wii, PS2, GC
PUBLISHER Capcom
ENTWICKLER Capcom
KAUFEN
Joyn wollte Streamer 1,2 Millionen Euro zahlen: Wechsel geplatzt! Aus dieser Angst streamt MontanaBlack nicht mehr in seinem Haus PS Plus Mai 2024: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung Game of Thrones: Laut Gerüchten entsteht bei Nexon gerade ein neues MMO Manor Lords‘ erste Neuerungen erklärt! Fallout 76 Fallout 4 ist so beliebt wie warme Brötchen Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter