PLAYCENTRAL NEWS Twelve Minutes

12 Minutes – Star-Schauspieler Daisy Ridley, Willem Dafoe und James McAvoy an Bord

Von Ben Brüninghaus - News vom 29.08.2020 11:17 Uhr
12 Minutes der Cast im Trailer
© Annapurna Interactive

Während der Opening Night Live der digitalen Gamescom 2020 durften wir einen Blick auf den Point-&-Click-Thriller 12 Minutes werfen, dessen Handlung in einem einzigen Apartment stattfinden und mit einer spannenden Geschichte überzeugen soll.

Eine unübliche Wahl für ein Setting, zugegeben. Doch womöglich ist es gerade das, was die Spieler aufhorchen lässt. Der erste Teaser-Trailer, der bereits während der E3 2019 veröffentlicht wurde, ließ auf ein Spiel der etwas anderen Art hoffen. Und tatsächlich sieht man das, was nun mit dem Cast-Reveal-Trailer bestätigt wurde, auch nicht allen Tagen – wie die Jugendkultur heute zu sagen pflegt.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

12 Minutes mit Staraufgebot aus Hollywood

Der Cast von „12 Minutes“ von Entwickler Luis Antonio und Publisher Annapurna Interactive basiert auf äußerst bekannte und bemerkenswerte Schauspieler, die wohl jeder von euch kennen dürfte.

Alle voran ist Daisy Ridley an Bord, die jeder spätestens seit Star Wars Episode 7: Das Erwachen der Macht auf dem Schirm haben sollte. Sie spielt die angehende Kämpferin fürs Licht, Rei, die in der „Star Wars“-Sequel-Trilogie eine besondere Rolle verkörpert. Wenn euch ihre Stimme geläufig ist, werdet ihr sie in „12 Minutes“ wiedererkennen.

Zudem ist Willem Dafoe mit von der Partie. Der Schauspieler verkörpert einen äußerst glaubhaften Vincent van Gogh in der Biografie des Malers, „Van Gogh – An der Schwelle zur Ewigkeit“. Andere kennen ihn aus dem Kinofilm „Spider-Man“. Jüngst war er in „Der Leuchtturm“ zu sehen, der gute Kritiken einfahren konnte.

Und zu guter Letzt spielt sogar James McAvoy mit, der in diversen X-Men-Filmen als Charles Xavier zu sehen ist oder bereits Thriller-Erfahrung in „Split“ sammeln konnte.

Sicher, ein Cast aus Hollywood muss nichts heißen. Aber dass solche Hollywood-Größen mitwirken, lässt den Top-Down-Thriller im Vorfeld schon ein wenig spannender wirken. Bei Death Stranding war das recht ähnlich. Und was ist daraus geworden? Norman Reedus, Mads Mikkelsen und weitere Darsteller konnten auf ganzer Linie überzeugen.

Auch der Cast von „12 Minutes“ ist dahingehend spannend, weil alle Schauspieler in der Vergangenheit mit ihrem Talent überzeugen konnten.

PlayStation 5Otto listet PS5 Digital Edition mit 2 TB großer Festplatte

Die Story von 12 Minutes

Aber worum geht es eigentlich in 12 Minutes? Inhaltlich soll es sich bei dem Point-&-Click-Thriller um ein augenscheinlich normales Familienleben handeln. Ein Mann und seine Frau wohnen in einem Apartment. Doch spätestens nachdem ein Polizist an der Tür klingelt, wird klar, dass nicht alles so ist, wie es scheint.

Der Twist: Der Polizist wird handgreiflich und nach diesem Überfall auf die Frau passiert etwas sehr Mysteriöses. Die Hauptfigur wird immer wieder 12 Minuten zurück in die Zeit versetzt. Alles beginnt also von vorn – wahrscheinlich so lange, bis eine Zeitschleife durchbrochen wird?

Wir behalten den Titel auf jeden Fall im Blick und sehen uns zum Release des Spiels an, was die Entwickler hier aus dem Hut zaubern. Der Titel erscheint 2020 für PC und Xbox One und Xbox Series X.

Werdet ihr „12 Minutes“ eine Chance geben? Schreibt es gerne nachfolgend in die Kommentare und diskutiert mit uns!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen 7 vs. Wild Staffel 2 - Zeitplan & Ausstrahlung Ausstrahlung von 7 vs. Wild Staffel 2: Wann erscheinen die Folgen? Cyberpunk 2077 Guide: Jefferson in Dream On belügen? (Lösung) Cyberpunk 2077: Soll ich Jefferson in „Dream On“ belügen? (Guide) House of the Dragon Wann kommt Folge 5? House of the Dragon: Episoden-Guide zum GoT-Prequel
One Piece streamen auf Deutsch: Wo kann der Anime im Stream geschaut werden? Takemura in Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077: Alle Hauptmissionen, alle Nebenmissionen in der Liste nach Reihenfolge – Guide (Lösung) Cyberpunk 2077 - alle Ende - beste Ende - schlechtes Ende Cyberpunk 2077 – Welches ist das beste Ende? Alle Enden in der Analyse Die Ringe der Macht: Wer ist Arda? Das Ende von Folge 3 erklärt Assassins Creed Valhalla - Guide Lösung Sigurd Strikes Assassins Creed Valhalla: Sigurd Strikes-Lösung, wie ihr verhindert, dass Sigurd Eivor verlässt – Guide cyberpunk 2077 takemura Cyberpunk 2077: Den Vertrag in “Totalimmortal” unterschreiben oder lieber nicht? – Guide (Lösung) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x