PLAYCENTRAL NEWS Dead by Daylight

The Casting of Frank Stone: Until Dawn-Macher produziert DbD-Spiel

Von Ben Brüninghaus - News vom 11.12.2023 10:57 Uhr
© Supermassive Games/Behaviour Interactive

Wer hätte das gedacht? Die Until Dawn-Macher Supermassive Games produzieren ein Spiel der Dead by Daylight-Marke. Was zum Teufel?

Doch es passt wie der Allerwerteste auf den Toilettensitz. Supermassive hat als Studio mit Horrorexpertise eine ähnliche Vergangenheit wie DbD-Schöpfer Behaviour Interactive und jetzt gibt es einfach ein gewaltiges Crossover.

Dabei wird Supermassive Games ein Spiel in der Welt von Dead by Daylight produzieren und es trägt den Namen: The Casting of Frank Stone.

Das ist die verbaute Gaming-Hardware von MontanaBlack:

Was ist The Casting of Frank Stone?

Das neue Game „The Casting of Frank Stone“ ist ein vollwertiges Singleplayer-Spiel mit starkem Fokus auf die Geschichte.

Inhaltlich verschlägt es uns in die Stadt Cedar Hills. Hier in diesem Ort ist Frank Stone eine wahre Legende und das nicht ohne Grund.

Denn es ist nichts, wie es scheint. Das Vermächtnis des Killers ist so finster, dass es nicht nur die hiesigen Familien über Generationen hinweg beeinflusst. Es wirkt sich sogar auf die Realität aus, was eine Gruppe von Freunden am eigenen Leib zu spüren bekommt.

Im Fokus liegen unter anderem die Entscheidungen, die wir als Spieler*in selbst treffen können und die sich dann auf die Story auswirken. Darin ist Supermassive Games immerhin ein echter Meister?

Schaut euch hier den Reveal-Trailer an, den Behaviour Interactive auf dem DbD-Youtubekanal hochgeladen hat.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Wann erscheint The Casting of Frank Stone? „The Casting of Frank Stone“ soll im Jahre 2024 für die Xbox Series X|S, PS5 und den PC erscheinen.

Until Dawn, ein Must-play-Titel

Supermassive Games hat heute zahlreiche Titel vorzuweisen, die unterhalten können. Darunter zum Beispiel die Anthology-Reihe: The Dark Picture.

Doch ihren richtigen Durchbruch hatte das Studio mit Until Dawn. Es wurde ein regelrechter Horrorerfolg, das bis heute eine grundsolide Game-Experience bietet.

„Until Dawn“ ist ein narratives Horror-Survival-Spiel mit statischen Kameras und spannenden Wendungen, die sich auf die Spielcharaktere auswirken.

Wenn ihr „Until Dawn“ noch nicht gespielt habt, solltet ihr das unbedingt einmal nachholen. Es lohnt sich wirklich!

Until Dawn
Lecker Frühstück in „Until Dawn“. © Supermassive Games

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Dead by Daylight Horror PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter