PLAYCENTRAL NEWS YouTube

YouTube: Christoph Krachten tritt zurück

Von Sascha Scheuß - News vom 29.01.2015 13:33 Uhr

Nachdem die deutschen großen YouTube-Channels von Simon Unge und ApeCrime das Partner-Netzwerk Mediakraft verlassen haben, dürften nun weitere Köpfe bei Mediakraft rollen. Das Personalkarussell beginnt sich zu drehen und Mitgründer Christoph Krachten zieht von der Position des Geschäftsführers ab. 

Mit dem  Hashtag 'Freiheit' läutete Simon Wiefels "unge" wohl die Talfahrt von Mediakraft ein. Das damals größte Netzwerk in Deutschland musste seitdem erhebliche Rückgänge von Partnern hinnehmen, zuletzt vom Comedy-Trio ApeCrime. Doch als wäre das schon nicht genug, verlässt nun auch Gründer und Aushängeschild von Mediakraft, Christoph Krachten das Unternehmen – doch wird weiterhin Gesellschafter bleiben.

Diese Info ging aus einem Rundschreiben an die Partner aus – hier ein Auszug:

„Grund sind unterschiedliche Auffassungen über die strategische Ausrichtung des Multi-Channel-Networks (MCN). Wir werden aus diesen Erfahrungen lernen und danach streben, es in Zukunft noch besser zu machen. Unsere Vision, nämlich dem Publikum spannende Inhalte zu bieten, steht für uns an erster Stelle."

Allerdings verschwindet Krachten nicht ganz von der Bildfläche. Er widmet sich nun voll und ganz der Organisierung des VideoDays. Krachtens damalige Aufgaben werden ab sofort von CEO Spartacus Olsson und Levent Gültan übernommen.

KOMMENTARE

News & Videos zu YouTube

YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm YouTube: Das sind die 10 bestbezahlten YouTuber 2019 YouTube: PewDiePie löscht nun auch überraschend seinen Twitter-Account YouTube: PewDiePie pausiert YouTube 2020 YouTube: Die Top 10 Videos mit den meisten Dislikes YouTube: Rewind 2019: Das war das Jahr 2019!
WhatsApp: Neuen Darkmode aktivieren, so geht’s! Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze
Saturn Weekend Deals: Switch-Games, Speichermedien und mehr reduziert! PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden Mittwoch enthüllt Besetzung der 2. The Witcher-Staffel ist bestätigt, ein weiterer Hexer kommt hinzu Animal Crossing: New Horizons wird ganze 383 Dorfbewohner enthalten Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS