PLAYCENTRAL NEWS YouTube

YouTube: Christoph Krachten tritt zurück

Von Sascha Scheuß - News vom 29.01.2015 13:33 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Nachdem die deutschen großen YouTube-Channels von Simon Unge und ApeCrime das Partner-Netzwerk Mediakraft verlassen haben, dürften nun weitere Köpfe bei Mediakraft rollen. Das Personalkarussell beginnt sich zu drehen und Mitgründer Christoph Krachten zieht von der Position des Geschäftsführers ab. 

Mit dem  Hashtag 'Freiheit' läutete Simon Wiefels "unge" wohl die Talfahrt von Mediakraft ein. Das damals größte Netzwerk in Deutschland musste seitdem erhebliche Rückgänge von Partnern hinnehmen, zuletzt vom Comedy-Trio ApeCrime. Doch als wäre das schon nicht genug, verlässt nun auch Gründer und Aushängeschild von Mediakraft, Christoph Krachten das Unternehmen – doch wird weiterhin Gesellschafter bleiben.

Diese Info ging aus einem Rundschreiben an die Partner aus – hier ein Auszug:

„Grund sind unterschiedliche Auffassungen über die strategische Ausrichtung des Multi-Channel-Networks (MCN). Wir werden aus diesen Erfahrungen lernen und danach streben, es in Zukunft noch besser zu machen. Unsere Vision, nämlich dem Publikum spannende Inhalte zu bieten, steht für uns an erster Stelle."

Allerdings verschwindet Krachten nicht ganz von der Bildfläche. Er widmet sich nun voll und ganz der Organisierung des VideoDays. Krachtens damalige Aufgaben werden ab sofort von CEO Spartacus Olsson und Levent Gültan übernommen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter