PLAYCENTRAL NEWS Anime und Manga

Yasuke: Erster Trailer zu Netflix‘ Samurai-Anime veröffentlicht

Von Sven Raabe - News vom 02.04.2021 13:30 Uhr
Yasuke Anime Netflix Trailer
©LeSean Thomas / Netflix, MAPPA

Nachdem Netflix bereits im Jahr 2018 einen Original-Anime angekündigt hatte, der den Titel „Yasuke“ tragen soll, veröffentlichte das Unternehmen heute auf seinem YouTube-Kanal den ersten Trailer zur Serie. Das Video gewährt bereits einen kleinen Einblick in die Story, die historische Facetten mit allerlei übernatürlichen Elementen vermischt. Darüber hinaus sind ebenfalls einige blutige Kampfszenen zu sehen.

Yasuke: Netflix-Anime mit Magie, Mechs und Samurai

Im Mittelpunkt der Geschichte des Anime steht der namensgebende, aus Afrika stammende Krieger Yasuke. Nachdem sein Leben als Ronin, also als herrenloser Samurai, lange Zeit von Kampf und Gewalt bestimmt war, entschied er sich dafür, all dies hinter sich zu lassen. Allerdings ist ihm nicht lange ein friedliches Leben vergönnt, denn das Dorf, in dem er sich niedergelassen hat, gerät zwischen die Fronten sich bekriegender Fürsten.

Yasuke muss nun erneut zu seinem Schwert greifen und dieses nutzen, um ein mysteriöses Kind zu beschützen. Dieses wurde nicht nur von den blutrünstigen Kriegsherren, sondern auch von anderen dunklen Mächten als Ziel auserkoren. Der Hauptcharakter Yasuke basiert übrigens auf einer gleichnamigen historischen Persönlichkeit, die im 16. Jahrhundert dem Fürsten Oda Nobunaga gedient hat. Allerdings dürfte der echte Yasuke, anders als sein Anime-Gegenstück, nicht gegen Mechs und magische Wesen gekämpft haben.

Für die Serie verantwortlich zeichnet sich das Anime-Studio MAPPA, das mit „Attack on Titan: Final Season“ und „Jujutsu Kaisen“ zwei absolute Highlights der Winter-Season 2020/2021 produziert hat. Die Regie übernimmt LeSean Thomas („The Boondocks“), der den Anime auch als Produzent begleitet. Die Charakterdesigns stammen indes aus der Feder von Takeshi Koike („Afro Samurai“), während Flying Lotus, der gemeinsam mit Netflix bereits an „Carole and Tuesday“ arbeitete, die Musik komponiert hat. Im englischsprachigen Original leiht Schauspieler LaKeith Stanfield („Get Out“, „Knives Out“) dem Hauptcharakter seine Stimme.

Das offizielle Visual zum Netflix-Anime © LeSean Thomas/Netflix, MAPPA

„Yasuke“ startet am 29. April 2021 weltweit exklusiv bei Netflix und somit auch bei uns in Deutschland.

Anime-Liebhaber, Dragon Ball-Fan auf Super-Saiyajin Blue-Level, Videospiel-Enthusiast mit einem Hang zu Action-Adventures und abgedrehten Hack'n'Slays. Außerdem Sith-Lord (oder vielleicht doch Jedi?) mit einer Schwäche für DC- und Marvel-Adaptionen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Wann kommt Marvels Eternals kostenlos auf Disney Plus? (Update) Amouranth - Karriereende? Twitch: Amouranth verrät, wann sie mit dem Streamen aufhören würde Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle Pokémon Diamant und Perle: Den Untergrund freischalten und Starter-Pokémon finden Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle Pokémon Diamant und Perle: Poké-Radar finden, um effektiv nach Shinys zu jagen
MontanaBlack Suizid-Gedanken Kurz vorm Perma-Bann: Twitch-Star MontanaBlack über Plattformwechsel PS Plus Dezember 2021 - Zeitplan PS Plus Dezember 2021: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle - Tauschen, so gehts! Pokémon Diamant und Perle: Tauschen mit Freunden, Online, Wundertausch und mehr RTX 3070 - Verfügbarkeit RTX 3070 kaufen im Juni 2021: Hier ist die Grafikkarte jetzt gerade verfügbar ist MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x