PLAYCENTRAL NEWS WoW: Mists of Pandaria

WoW: Mists of Pandaria: Verknüpfte Realms im Detail

Von Christian Liebert - News vom 06.08.2013 13:17 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Auf der offiziellen Webseite von World of Warcraft (WoW) veröffentlichte Entwickler Blizzard heute ein F.A.Q., welches sich mit dem neuen Feature „Verknüpfte Realms“ beschäftigt.

Was haben sich die Entwickler von World of Warcraft denn da wieder ausgedacht? Auf jeden Fall nichts Schlechtes, wie sich für viele Spieler herausstellen wird. Seit Jahr und Tag herrscht auf den Servern des Online-Rollenspiels ein reges Kommen und Gehen. Spieler wollen zu ihren Freunden, in bessere Gilden oder einfach nur dahin, wo mehr los ist und wo man auch Teil eines Schlachtzugs werden kann. Der Serverwechsel kostet im Schnitt 20 Euro und wird gerne genutzt. Leider ergab es sich dadurch eben auch, dass es immer wieder Server gibt und gab, die dünner besiedelt sind und diverse Inhalte daher nicht gespielt werden können. Auch der Rückgang der Abonnenten spielt hier eine Rolle. Aus diesem Grund bot Blizzard bisher kostenlose Transfers von stark auf dünn besiedelte Server an. Dies schien aber nicht den gewünschten Effekt zu haben, denn das Problem besteht immer noch. Um dem entgegenzuwirken, beschloss Blizzard nun kleinere Server miteinander zu verknüpfen.

Ungleich einer ganzen Zusammenlegung bleiben alle Spieler auf ihrem alten Realm, haben nun aber weitere Spieler mit in der Welt, die von anderen Servern gespiegelt werden. Somit besteht auch nicht die Gefahr, dass die Charaktere die gleichen Namen haben oder Ähnliches. Möglich ist dies durch die schon seit Jahren verfeinerte Cross-Realm-Technologie. Exakt so wird dann auch das Zusammenspiel aussehen. Jeder Spieler hat seinen Ursprungsserver als Vermerk neben seinen Namen stehen. Im Gegensatz zum regulären Cross-Realm-Spiel kann so auch problemlos das Auktionshaus zwischen den Servern verwendet, Gilden gegründet oder Gegenstände ausgetauscht werden. Erscheinen soll dieses Feature nach dem Start von Patch 5.4 auf den Liveservern. Eine Liste der betroffenen Relams gibt es noch nicht. Auf der offiziellen Webseite findet sich aber ein F.A.Q. dazu.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter