PLAYCENTRAL NEWS DC

Wonder Woman bekommt eigenes Spiel mit beliebtem System aus der Mittelerde-Reihe

Von Sebastian Zeitz - News vom 10.12.2021 14:02 Uhr
Wonder Woman Game
©Warner Bros. Games

Warner Bros. setzt weiter darauf, beliebte Marken vor allem auch aus dem DC-Universum als eigenes Spiel umzusetzen. Wie bei den Game Awards jetzt bekannt gegeben wurde, dreht sich das nächste Spiel von Monolith, bekannt durch Mittelerde: Mordors Schatten, komplett um Wonder Woman.

Wonder Woman bekommt endlich ihr eigenes Videospiel

Zur Ankündigung wurde zunächst der sehr kurze Teaser im Rahmen der Liveshow in der vergangenen Nacht vorgestellt:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Was ist zu sehen? In diesem wird der kultige Charaktere Diana samt ihrer Rüstung und Armschienen gezeigt. Währenddessen redet ihre Mutter Hippolyta über das Schicksal, dem sie sich stellen muss, denn sie ist Wonder Woman.

Als Entwicklerstudio sitzen die Jungs und Mädels von Monolith Productions dran, die bereits mit „Mordors Schatten“ bewiesen haben, dass sie es wissen eine große Marke als Videospiel umzusetzen. Sehr viel mehr ist zum Spiel erst einmal aus dem Trailer nicht bekannt.

Es wird Open World mit Nemesis-System

Ein Blick in die Beschreibung auf YouTube verrät dann aber doch etwas mehr, als zunächst vermutet. Demnach ist „Wonder Woman“ ein Open-World-Spiel, das auf ein besonderes System setzen wird, das Fans des Studios bereits kennen.

Denn das Nemesis-System kehrt zurück, das wieder dafür sorgen wird, dass ihr in der Welt viel zu tun habt. Ihr werdet euch mit Freunden und Feinden gleichermaßen zusammenschließen können, um das Land zu vereinen. Wie es genau umgesetzt wird, ist derzeit noch nicht bekannt, aber es kann davon ausgegangen werden, dass es ähnlich zu „Mittelerde“ fungiert.

Zudem soll die Geschichte komplett neu für das Spiel geschrieben werden. Diana soll darin die Aufgabe bekommen, ihre Amazonen-Familie mit der modernen Welt der Menschen irgendwie zu vereinen.

Viel mehr wurde zum Spiel nicht bekannt. Wann „Wonder Woman“ oder für welche Plattformen es erscheint, steht ebenfalls noch komplett aus. Es kann aber sehr gut sein, dass es noch etwas dauert, weshalb das Spiel wahrscheinlich nicht mehr für die alten Konsolen veröffentlicht wird.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hüpft durchs Pilzkönigreich, schnetztelt Gegner mit Chaosklingen und rast durch Großbrittanien. Verschlingt jedes Spiel auf dem Platinum Games steht. Feiert koreanische Thriller ab und erkennt Achterbahnen an den Schienen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter