PLAYCENTRAL NEWS WhatsApp

WhatsApp: Neue Statusfunktion mit Snapchat-Feeling

Von Julia Rother - News vom 21.02.2017 16:40 Uhr

Die Status-Updates auf WhatsApp dürften zukünftig etwas bunter werden: Nutzer des Messaging-Dienstes können nun Bilder und Videos verwenden, um ihren Status aufzuhübschen und ihren Kontakten mitzuteilen, was in ihnen vorgeht. Nach 24 Stunden sind die so veröffentlichten Inhalte dann nicht länger sichtbar.

Es gibt Neuigkeiten im WhatsApp-Universum: Pünktlich zum achten Geburtstag des beliebten Nachrichtendienstes am 24. Februar 2017, erhält dieser mal wieder ein Makeover. Genauer gesagt ändert sich ab sofort die Statusfunktion von WhatsApp. Bisher rein textbasiert, sollen nun auch Bilder und Videos im Status in Szene gesetzt werden.

Bereits gestern haben die Verantwortlichen Stück für Stück mit der Veröffentlichung der aktualisierten Status-Version begonnen, die übrigens auch von der Ende-zu-Ende-Verschlüsselung profitiert.

WhatsApp orientiert sich also wieder an seinen Anfängen, als der Status noch im Mittelpunkt stand und es noch keine Nachrichtenfunktion gab:

„Genau wie vor acht Jahren, als WhatsApp noch in den Startlöchern stand, kannst du mit dieser neuen und verbesserten Statusfunktion deine Freunde, die WhatsApp benutzen, einfach und unterhaltsam auf dem Laufenden halten.“

WhatsApp goes Snapchat

Erste User, die das Update bereits erreicht hat, zeigten sich von der an Snapchat erinnernde Funktion, die Bilder und Videos, die über Status-Updates geteilt wurden, nach 24 Stunden löschen soll, bisher wenig überzeugt. Sie kritisieren das Update samt neuer Aufmachung wie Kamera-Button und nicht selbst zu formulierendem Status. Da die neue Statusfunktion aber noch längst nicht alle User erreicht hat, kann natürlich kein repräsentatives Stimmungsbild wiedergegeben werden. Ob und wie die WhatsApp-Überarbeitung überzeugt, wird sich in den nächsten Tagen zeigen.

WhatsAppWhatsApp: Anordnung verbietet Facebook Datenaustausch in Deutschland

Wusstest du, dass Final Fantasy VII eine geheime 4. CD hat? Star Wars Jedi: Fallen Order Test Review Star Wars Jedi: Fallen Order 2 – Releasezeitraum steht: Wie lange müssen wir warten? Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Valorant-Logo-Art Valorant: Wird der Free-2-Play-Titel bald für PS4 & PS5 erscheinen?
Attack on Titan x Dead by Daylight. Dead by Daylight kündigt eine Attack on Titan-Kollektion an Elden Ring - Godricks Axt Elden Ring: Echos der Halbgötter gegen mächtige Boss-Waffen eintauschen, so geht’s One Piece Joy Boy Ruffy Manga One Piece: Wer ist die legendäre Figur Joy Boy im Piraten-Epos? One Piece Ruffy Freiheit One Piece stellt mit dem Wano-Kampf einen neuen Rekord auf Evil Dead: The Game – Internationale Test-Wertungen im Vergleich Animal Crossing: New Horizons Untersuchen Kunstwerke Animal Crossing: Gemälde und Skulpturen als Fälschung oder Original erkennen – Guide MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS