PLAYCENTRAL NEWS WhatsApp

WhatsApp: Neue Statusfunktion mit Snapchat-Feeling

Von Julia Rother - News vom 21.02.2017 16:40 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die Status-Updates auf WhatsApp dürften zukünftig etwas bunter werden: Nutzer des Messaging-Dienstes können nun Bilder und Videos verwenden, um ihren Status aufzuhübschen und ihren Kontakten mitzuteilen, was in ihnen vorgeht. Nach 24 Stunden sind die so veröffentlichten Inhalte dann nicht länger sichtbar.

Es gibt Neuigkeiten im WhatsApp-Universum: Pünktlich zum achten Geburtstag des beliebten Nachrichtendienstes am 24. Februar 2017, erhält dieser mal wieder ein Makeover. Genauer gesagt ändert sich ab sofort die Statusfunktion von WhatsApp. Bisher rein textbasiert, sollen nun auch Bilder und Videos im Status in Szene gesetzt werden.

Bereits gestern haben die Verantwortlichen Stück für Stück mit der Veröffentlichung der aktualisierten Status-Version begonnen, die übrigens auch von der Ende-zu-Ende-Verschlüsselung profitiert.

WhatsApp orientiert sich also wieder an seinen Anfängen, als der Status noch im Mittelpunkt stand und es noch keine Nachrichtenfunktion gab:

„Genau wie vor acht Jahren, als WhatsApp noch in den Startlöchern stand, kannst du mit dieser neuen und verbesserten Statusfunktion deine Freunde, die WhatsApp benutzen, einfach und unterhaltsam auf dem Laufenden halten.“

WhatsApp goes Snapchat

Erste User, die das Update bereits erreicht hat, zeigten sich von der an Snapchat erinnernde Funktion, die Bilder und Videos, die über Status-Updates geteilt wurden, nach 24 Stunden löschen soll, bisher wenig überzeugt. Sie kritisieren das Update samt neuer Aufmachung wie Kamera-Button und nicht selbst zu formulierendem Status. Da die neue Statusfunktion aber noch längst nicht alle User erreicht hat, kann natürlich kein repräsentatives Stimmungsbild wiedergegeben werden. Ob und wie die WhatsApp-Überarbeitung überzeugt, wird sich in den nächsten Tagen zeigen.

WhatsAppWhatsApp: Anordnung verbietet Facebook Datenaustausch in Deutschland

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter