PLAYCENTRAL NEWS Marvel

WandaVision: Geraldine ist wichtiger als ihr denkt

Von Sven Raabe - News vom 16.01.2021 11:50 Uhr
WandaVision Monica Rambeau Captain Marvel
© Marvel

Nachdem Fans des Marvel Cinematic Universe mehr als ein Jahr auf neue Inhalte warten mussten, startete mit Marvel’s WandaVision gestern die erste MCU-Serie auf Disney+. Die Produktion legt dabei einen besonderen Werk auf klassische Sitcom-Späße, führt in der zweiten Episode jedoch eine Figur ein, die noch sehr wichtig werden wird: Geraldine.

Nachfolgend wollen wir uns ansehen, wer sie in Wirklichkeit ist und warum wir sie auch nach „WandaVision noch öfter sehen werden. Dabei werden wir nicht um einige massive SPOILER herumkommen, weshalb ihr nur weiterlesen solltet, wenn ihr die ersten beiden Folgen der Serie bereits gesehen habt.

Spoiler Warnung

WandaVision: Wer ist der neue MCU-Charakter Geraldine wirklich?

In der zweiten Episode lernt Wanda über ihre Freundin Agnes einige Frauen aus der Nachbarschaft kennen. Mit einer davon versteht sich unsere Heldin dabei besonders gut: Geraldine. Was unsere Protagonistin nicht ahnt, ist, dass dies nicht der wahre Name ihrer neuen Bekanntschaft ist. Zudem ist es auch nicht der erste MCU-Auftritt des Charakters.

Dieser liegt übrigens noch gar nicht solange zurück, denn den hatte sie im 2019 veröffentlichten Kino-Blockbuster „Captain Marvel. Dort sahen wir sie jedoch noch als kleines Mädchen, das die Titelheldin und Freundin ihrer Mutter sehr bewunderte. Ihr richtiger Name lautet Monica Rambeau, die in den Marvel Comics erstmals 1982 zu sehen war.

Monica Rambeau in der Comic-Vorlage (© Marvel Comics)

Wieso sich Monica in „WandaVision als Geraldine ausgibt, können wir euch an dieser Stelle leider nicht verraten. Möglich wäre, dass sie, wie in den Comics, für S.W.O.R.D. arbeitet und in die Sitcom-Welt eingeschleust wurde, um Wanda zu helfen. Auf diese Organisation gab es in den ersten beiden Episoden schon kleinere Anspielungen.

Wie eingangs bereits erwähnt, werden sich die Auftritte von Monica nicht nur auf diese MCU-Serie beschränken. In einigen Jahren werden wir sie in „Captain Marvel 2 auch auf der großen Kinoleinwand sehen können. Darin trifft sie natürlich auf Carol Danvers und wird wohl mit ihr gemeinsam ein Abenteuer bestehen müssen.

Dieser Auftritt im kommenden Film dürfte auch deshalb spannend werden, weil Marvel Studios hier bereits die Weichen für eine Fackelübergabe stellen könnte. In den Comics war nämlich auch Monica einige Zeit als Captain Marvel aktiv, allerdings hat sie andere Kräfte als ihre Vorgängerin. Monica erhält die Fähigkeit, ihren Körper in pure Energie zu verwandeln, beispielsweise Licht, was sie nahezu unsterblich macht.

Vor ihrem Auftritt in „Captain Marvel 2 dürften auf sie jedoch noch einige Herausforderungen in den nächsten Episoden von „Marvel’s WandaVision warten. Diese laufen immer freitags um 9 Uhr exklusiv auf Disney+.

Anime-Liebhaber, Dragon Ball-Fan auf Super-Saiyajin Blue-Level, Videospiel-Enthusiast mit einem Hang zu Action-Adventures und abgedrehten Hack'n'Slays. Außerdem Sith-Lord (oder vielleicht doch Jedi?) mit einer Schwäche für DC- und Marvel-Adaptionen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen

News & Videos zu Marvel

What If...? MCU Episoden What If…? Episodenanzahl der neuen MCU-Serie enthüllt Black Widow Red Room MCU Black Widow: Was ist der Red Room im neuen MCU-Film? In Venom 2: Let there be Carnage treffen Eddie Brock (Tom Hardy) und sein Symbiont auf Carnage (Woody Harrelson). Venom 2: Neuer Trailer lässt Tom Hardys brutalen Gegenspieler Carnage von der Leine Black Widow Taskmaster MCU Black Widow: Wer ist der neue MCU-Bösewicht Taskmaster? Black Widow Easter Eggs MCU Black Widow: Diese 7 Easter Eggs sind euch im MCU-Blockbuster vielleicht entgangen Nach Loki: Marvel-Serie Hawkeye mit Jeremy Renner im Herbst auf Disney Plus
Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Dead Space-Remaster Dead Space Ultra Limited Edition bei eBay gelistet für horrende Preise Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide)
WD_Black SN850 NVMe SSD PS5 SSD kaufen: WD_Black SN850 NVMe SSD – Diese SSD nutzt Architekt Mark Cerny HDMI 2.1 Monitor 4K für PC und PS5 Diese 8 Gaming-Monitore erscheinen 2021 mit HDMI 2.1, 144 Hz und 4K GTA Online: Fundorte aller Sammelgegenstände – Tipps Diese Spiele erscheinen 2021 Neue Spiele 2021: Games-Release für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC Der Herr der Ringe Serie Herr der Ringe-Serie: Starttermin und erstes Bild veröffentlicht 60 Jahre Saturn 60 Jahre Saturn – welche Angebote lohnen sich wirklich? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x
()
x