PLAYCENTRAL NEWS Marvel

WandaVision: Das erwartet Monica Rambeau nach dem Finale der MCU-Serie

Von Sven Raabe - News vom 06.03.2021 11:00 Uhr
Wandavision Monica Rambeau
© Marvel Studios

Gestern gipfelte die MCU-Serie Marvel’s WandaVision in ihrem großen Serien-Finale. Darin erfahren wir nicht nur mehr über den Ursprung und das Schicksal der Scarlet Witch, sondern bekommen ebenfalls einen Hinweis auf das, was Monica Rambeau in der Zukunft noch alles bevorstehen wird.

Worauf genau die Serie dabei verweist und wie sie das tut, wollen wir uns nachfolgend gemeinsam mit euch etwas näher ansehen. Doch Achtung, dabei werden wir nicht um massive SPOILER herumkommen!

Spoiler Warnung

Nach WandaVision: Monica erreicht die Nachricht eines alten Bekannten

Nachdem Wanda von der Hexe Agatha Harkness über die Hintergründe der Scarlet Witch aufgeklärt wurde, kommt es zum Kampf zwischen ihnen. An dessen Ende akzeptiert unsere Hauptfigur dieses Teil von sich und verlässt kurz darauf Westview. Während Wanda hinaus in die Welt zieht, erreicht Monica derweil eine Nachricht.

Diese wird ihr im Kino, abseits der neugierigen Blicke des FBI und der Einwohner der Kleinstadt, von einer Skrull übermittelt. Wie sich herausstellt, habe ein alter Bekannter Monica nie wirklich aus den Augen verloren und möchte sie nun wiedersehen. Hierbei handelt es sich um jemanden, der Monicas Mutter kannte, wobei nicht klar ist, wer genau sich mit ihr treffen möchte.

Monica Rambeau in „WandaVision“ (© Marvel Studios)

Sehr wahrscheinlich handelt es sich hierbei entweder um Nick Fury oder dessen Skrull-Freund Talos, die, wie wir in „Captain Marvel“ erfahren haben, beide Maria Rambeau kannten. Monica fragt daraufhin, wo das Treffen stattfinden soll, woraufhin die Skrull nach oben zum Himmel zeigt. In diesem Moment schlägt „WandaVision“ die Brücke zu den zwei kommenden MCU-Projekten „Captain Marvel 2“ und „Secret Invasion“.

Am Ende von „Spider-Man: Far From Home“ sahen wir bekanntlich Nick Fury an Bord einer Weltraumstation, auf der sich sowohl Menschen als auch Skrulls befanden. Von hier aus soll die nächste Bedrohung aus den Tiefen des Alls frühzeitig erspäht werden, bevor es erneut zu Ereignissen wie in „Infinity War“ und „Endgame“ kommen kann.

Bereits vor dem Start von „WandaVision“ gab Marvel Studios bekannt, Monica Rambeau werde auch im nächsten Leinwand-Abenteuer rund um Captain Marvel eine wichtige Rolle spielen. Sehr wahrscheinlich wird es darin auch um ihre in Westview erwachten Kräfte gehen. Die Anwesenheit der Skrulls deutet darüber hinaus auf „Secret Invasion“ hin. In der gleichnamigen Comic-Vorlage unterwandern böse Skrulls die Erde.

Auf Monica warten somit noch allerlei aufregende Abenteuer in der Zukunft des Marvel Cinematic Universe. „Captain Marvel 2“ startet voraussichtlich am 11. November 2022 in den internationalen Kinos. Die „Secret Invasion“-Serie hat hingegen aktuell noch keinen offiziellen Starttermin bei Disney+.

Anime-Liebhaber, Dragon Ball-Fan auf Super-Saiyajin Blue-Level, Videospiel-Enthusiast mit einem Hang zu Action-Adventures und abgedrehten Hack'n'Slays. Außerdem Sith-Lord (oder vielleicht doch Jedi?) mit einer Schwäche für DC- und Marvel-Adaptionen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Hogwarts Legacy: Alle Tränke im Spiel und wie ihr sie brauen könnt (Rezepte, Guide, Lösung, Fundorte) Alle 16 Zutaten für Zaubertränke finden in Hogwarts Legacy – Fundorte Metroid Prime Remastered überraschend in Nintendo Direct angekündigt Keine Romanzen in Hogwarts Legacy Gibt es Romanzen in Hogwarts Legacy? Zelda: Tears of the Kingdom wird Nintendos teuerstes Switch-Spiel
Rocket Beans Kurzarbeit Rocket Beans-Mitarbeiter in Kurzarbeit: Was, wenn das Geld knapp wird? Hogwarts Legacy: Guide zum Tür-Rätsel, magische Türen, versiegelter Durchgang, Tiersymbole (Lösung) Tür-Rätsel in Hogwarts Legacy – So ergeben die Fragezeichen, Tiersymbole und Zahlen einen Sinn (Erklärung) Hogwarts Legacy_Trophäen Trophäen in Hogwarts Legacy: Leitfaden für Platin Alohomora lernen & Schlösser knacken in Hogwarts Legacy, so geht’s – Guide Alle 13 Besen finden in Hogwarts Legacy – Lösung Hogwarts Legacy: Merlins Prüfungen abschließen, so geht´s (Fundorte, Lösung, Guide) Merlins Prüfungen in Hogwarts Legacy finden & abschließen für mehr Ausrüstungsplatz MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter
0
Kommentar hinterlassen!x