PLAYCENTRAL NEWS Uncharted 4: A Thief’s End

Uncharted 4: A Thief’s End: Auch Naughty Dog bekundet Interesse an einer PS4-Umsetzung der Uncharted-Reihe

Von Redaktion PlayCentral - News vom 20.07.2014 14:32 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

In einem kürzlichen Interview hat Arne Meyer von Naughty Dog erklärt, dass man sehr an einer PlayStation 4-Umsetzung der Uncharted-Reihe interessiert wäre. Diese wird bereits als Uncharted-Remaster-Collection bezeichnet und soll gerade den Personen dienen, die zum ersten Mal eine PlayStation besitzen und die Geschichte um Nathan Drake erleben möchten.

Zwar arbeitet Naughty Dog derzeit an Uncharted 4: A Thief’s End, doch nachdem bereits der Präsident der Sony Worldwide Studios, Shuhei Yoshida, bekannt machte, dass man an einer Umsetzung der Uncharted-Reihe für die PlayStation 4 interessiert ist, meldete sich nun auch das Entwicklerstudio zu Wort, welches hinter dem Franchise steckt: Naughty Dog. Arne Meyer, seines Zeichens Community Strategist bei der Spieleschmiede, bestätigte noch einmal, dass eine Uncharted-Remaster-Collection infrage kommt und sich besonders für diejenigen eignet, die zum ersten Mal eine PlayStation besitzen.

“Wir sehen uns die PS4-Generation an, insbesondere in den USA – Ich weiß nicht, wie es in Europa ist – es gibt viele Leute, für den PlayStation Plattformen neu sind und die Uncharted vielleicht noch nicht gespielt haben”, heißt es auf play3.de

Unter anderem soll der Fokus darauf gelegt werden, die Spiele-Reihe rund um Nathan Drake einer noch breiteren Masse zugänglich zu machen. Denn nicht zuletzt könnte man so die verschiedenen Titel grafisch aufwerten und verschönern. Zudem würde es gut in das Konzept passen, da man mit Uncharted 4 bereits Erfahrung im Umgang mit der PS4 sammeln konnte.

“Da es das erste Mal ist, dass wir die Franchise auf eine anderen Plattform veröffentlichen, wäre es eine gute Möglichkeit für die Spieler, die es kennen, nochmal zurückzugehen und die ganze Franchise mit gleicher Grafik zu erleben. Ich weiß nicht, ob wir das schaffen können, aber es ist eine wirklich gute Idee. Es wäre schön, wenn wir das schaffen könnten”, führt Meyer weiter aus.

Uncharted 4: A Thief’s End erscheint voraussichtlich 2015.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter