PLAYCENTRAL NEWS Tomb Raider-Film

Tomb Raider: Nächster Film ohne Alicia Vikander als Lara Croft

Von Janine Eddiks - News vom 01.08.2022 13:01 Uhr
Tomb Raider Film 2018
© Warner Bros. Pictures

Aus der Traum von einem Sequel zum Tomb Raider Film von 2018. Noch vor kurzem wurde darüber gemutmaßt, ob nach dem Verkauf des Filmstudios MGM an Amazon weiterhin ein Nachfolger zur Verfilmung der beliebten Videospiel-Reihe geplant wird.

Tomb Raider-FilmTomb Raider 2: Zukunft von Lara Croft-Sequel ungewiss, meint Alicia Vikander

Mittlerweile steht fest: Ein Sequel wird es nicht geben und auch Alica Vikander, welche im letzten Film die Rolle der Lara Croft übernommen hatte, wird nicht mehr an dem Projekt beteiligt sein.

Filmstudio MGM verliert die Rechte an Tomb Raider

Wie kommt es zu dieser Wende? Dazu gibt The Warp in einem exklusiven Bericht die Antwort: Das Filmstudio MGM, welches für den letzten Film verantwortlich war, besaß bis vor kurzem die Rechte an „Tomb Raider“.

Tomb Raider Movie 2018
© Warner Bros. Pictures

Bis Mai dieses Jahres habe das Studio Zeit gehabt, um der Verfilmung eines Sequels zuzustimmen. Das ist nur leider nicht passiert und so gingen die Rechte zurück an Square Enix, welche mit Graham Kings GK Films einen Deal zur Vertretung abgeschlossen haben.

Aber keine Sorge, das Interesse an mindestens einem weiteren „Tomb Raider“-Film ist groß. The Wrap habe mit mehreren Insidern gesprochen, die mit dem Projekt vertraut sind und berichtet, dass zahlreiche Hollywood-Filmstudios bereits Gebote für die Rechte abgegeben haben.

Alicia Vikander muss sich von Lara Croft verabschieden

Statt eines Sequels wird es also ein Reboot von „Tomb Raider“ geben. Damit sei die vorige Verkörperung von Lara Croft, Alicia Vikander, allerdings komplett aus dem Projekt raus. Der Besetzung oder dem Regisseur gegenüber gebe es keinerlei Verpflichtungen.

Wie dieses Reboot aussehen wird, steht noch in den Sternen. Zunächst müssen wir abwarten, an wen die Rechte an „Tomb Raider“ fallen. Dann können wir vielleicht auf ein paar mehr Infos hoffen.

Tomb RaiderTomb Raider: Marvel-Heldin wird zu Lara Croft in neuer Anime-Serie von Netflix

Bis dahin können wir uns erst einmal auf die von Netflix produzierte Anime-Serie zu Tomb Raider mit der aus verschiedenen Marvel-Filmen bekannten Hayley Atwell als Lara Croft freuen!

Entdeckt gern dunkle Unterwasserwelten, kämpft gegen viel zu große Monster oder taucht in verstörenden Indie-Horror ab. Für alles zu haben, was Gänsehaut-Atmosphäre schafft. Schmust und spielt ansonsten neben Tastatur und Kaffee auch gern mit den Katzen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC One Piece Anime Deutsch Stream One Piece: Wo kann der Anime-Hit auf Deutsch im Stream geschaut werden? Probleme mit Disney Plus? Diese 7 hilfreichen Tipps und Tricks helfen beim Streamen
Amouranth Twitch-Star Amouranth macht 1,5 Millionen Dollar pro Monat mit OnlyFans, was ist ihr Geheimnis? Streamer - Valorant - Twitch Frauenfeindlichkeit & Hass-Talk: Streamer IShowSpeed in Valorant gesperrt, folgt YouTube-Bann? One Piece Film: Red 2022 in deutschen Kinos Bestätigt! One Piece Film: Red erscheint noch 2022 in deutschen Kinos – Update Disney Plus Fehlercodes Disney Plus: Lösung für Fehlercode 39 – alle Fehlercodes & Störungen im Überblick 7 vs. Wild Knossi 7 vs. Wild Staffel 2: Teilnehmer – Diese 7 Personen sind mit dabei Sons of the Forest Multiplayer Erscheint The Forest 2: Sons of the Forest auch für PS4 und PS5? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x