PLAYCENTRAL NEWS The Witcher (Netflix)

The Witcher: Wer ist die Weiße Flamme in der Netflix-Serie?

Von Sven Raabe - News vom 07.01.2022 09:24 Uhr
The Witcher Staffel 2 Netflix Weiße Flamme Erklärung
© Netflix

Achtung, Spoiler: Die mittlerweile seit einigen Wochen bei Netflix verfügbare 2. Staffel von The Witcher setzt Ereignisse in Gang, die für noch kommende Seasons überaus wichtig sein werden. Immer wieder erwähnt wird dabei die sogenannte Weiße Flamme. Doch wer oder was verbirgt sich eigentlich hinter dieser Bezeichnung?

Spoiler Warnung

The Witcher: Das hat es mit der Weißen Flamme auf sich

Im Laufe der 2. Season wird die Weiße Flamme immer wieder von verschiedenen Charakteren erwähnt. Dabei wird schnell ersichtlich, dass es sich hierbei um den eigentlichen Bösewicht der Fantasy-Serie zu handeln scheint, der im Hintergrund die Fäden in der Hand hält. Im Staffelfinale haben die Verantwortlichen schließlich Erbarmen und enthüllen all jenen, die weder die Romanvorlage noch die Videospielreihe kennen, die wahre Identität dieser ominösen Person.

Wie sich herausstellt, handelt es sich beim Schurken der Geschichte um Emhyr van Emreis beziehungsweise Duny vom Erlenwald. Er ist der Herrscher des Reiches Nilfgaard und trägt einen Beinamen, der sich ungefähr mit „Die Weiße Flamme, die auf den Grabhügeln der Feinde tanzt“ (via Hexer Wiki) übersetzen lässt. Anders als die Monarchen der nördlichen Königreiche steht er übrigens jenen, die Älteren-Blut in sich haben, zu denen etwa auch Ciri gehört, nicht ablehnend gegenüber.

Bei seinem Namen Duny dürfte es bei dem einen oder anderen von euch sicherlich bereits geklingelt haben: Er ist Ciris Vater, den wir bereits kurz in der 1. Staffel von „The Witcher“ gesehen haben. Als Weiße Flamme wird er von seinen Gefolgsleuten gewissermaßen als eine Art Erlöser angesehen, der für seine sehr aggressive Politik bekannt ist. Sein Auftritt im Staffelfinale deutet darauf hin, dass wir in der bereits bestätigten 3. Season mehr von ihm sehen werden.

Im Finale der 2. „The Witcher“-Staffel wird die Identität der Weißen Flamme enthüllt © Netflix

Warum er es, wie auch andere Kräfte des Kontinents, auf Ciri abgesehen hat, ist noch unklar. Ebenfalls noch unbekannt ist, wie groß Emhyrs Rolle in der nächsten Staffel der Netflix-Serie ausfallen wird. Sein Auftritt verspricht jedoch zweifelsohne überaus spannend zu werden und lässt auf potentiell interessante Entwicklungen hoffen.

Die zwei Staffeln von „The Witcher“ sind exklusiv bei Netflix verfügbar.

Anime-Liebhaber, Dragon Ball-Fan auf Super-Saiyajin Blue-Level, Videospiel-Enthusiast mit einem Hang zu Action-Adventures und abgedrehten Hack'n'Slays. Außerdem Sith-Lord (oder vielleicht doch Jedi?) mit einer Schwäche für DC- und Marvel-Adaptionen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
One Piece Manga Kapitel 1057 Überraschung Fan-Liebling One Piece: Manga-Kapitel 1057 überrascht mit der Entscheidung eines Fan-Lieblings One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC House of the Dragon House of the Dragon Folgenliste: Uhrzeit und Start in Deutschland
One Piece: Wo kann der Anime-Hit auf Deutsch im Stream geschaut werden? Sons of the Forest Multiplayer Erscheint The Forest 2: Sons of the Forest auch für PS4 und PS5? Probleme mit Disney Plus? Diese 7 hilfreichen Tipps und Tricks helfen beim Streamen 7 vs. Wild Knossi 7 vs. Wild Staffel 2: Teilnehmer – Diese 7 Personen sind mit dabei Pokémon TCG Sammelkarten McDonald's Happy Meal Schnapp’ sie dir alle! Das sind die Pokémon-Karten aus dem McDonald’s Happy Meal Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x