PLAYCENTRAL NEWS The Witcher (Netflix)

The Witcher Staffel 2: Produktion erneut wegen COVID-19 gestoppt

Von Sven Raabe - News vom 08.11.2020 10:06 Uhr
The Witcher Staffel 2 pausiert
© Netflix

Nachdem Netflix in der jüngeren Vergangenheit immer wieder neue Bilder zur kommenden 2. Staffel von The Witcher veröffentlichte, die unter anderem Ciri, Yennefer und erste Monster zeigten, schienen die Arbeiten an der Videospiel-Adaption gut voranzuschreiten. Nun musste die Produktion jedoch wieder gestoppt werden.

Dies berichtete gestern zumindest das für gewöhnlich gut informierte Branchenmagazin Deadline in einer Exklusiv-Meldung. Wie die Seite ausführt, seien zuletzt mehrere Leute des Teams der Netflix-Serie positiv auf COVID-19 getestet worden, weshalb die Dreharbeiten in England vorerst unterbrochen wurden.

The Witcher-Hauptdarsteller wohl nicht betroffen

Allein am 7. November 2020 sei Deadline zufolge bei vier Mitarbeitern der Serie ihr COVID-19-Test positiv ausgefallen. Die betroffenen Leute seien mittlerweile vom restlichen Team isoliert worden. Darüber hinaus soll sich niemand der „The Witcher“-Hauptdarsteller mit dem Virus infiziert haben. Derzeit lasse Netflix alle Beteiligten der Produktion testen.

Ciri (Freya Allan) lernt in Staffel 2 mit einem Schwert umzugehen (© Netflix)

Dies ist schon das zweite Mal, dass die Produktion der Netflix-Serie wegen eines positives COVID-19-Tests unterbrochen werden muss. Bereits im März diesen Jahres wurde Darsteller Kristofer Hivju (Nivellen) positiv auf das Virus getestet. Wegen des Lockdowns in England konnte die Produktion erst Mitte August 2020 wieder aufgenommen werden.

Wie Deadline ausführt, hoffen die Verantwortlichen des Streaming-Services, die Dreharbeiten in den Arborfield Studios, die sich westlich von London befinden, bald fortsetzen zu können. Vorausgesetzt natürlich, dass sie davon überzeugt sind, alle ihre Mitarbeiter seien sicher.

Die 1. Staffel von „The Witcher“ gehörte letztes Jahr zu den größten Hits im Netflix-Portfolio. Insgesamt hätten sich laut Angaben des Unternehmens 76 Millionen Haushalte die Abenteuer von Hexer Geralt von Rivia (Henry Cavill) angesehen. Die 2. Staffel der Videospiel-Adaption hat gegenwärtig noch keinen genauen Starttermin.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Anime-Liebhaber, Dragon Ball-Fan auf Super-Saiyajin Blue-Level, Videospiel-Enthusiast mit einem Hang zu Action-Adventures und abgedrehten Hack'n'Slays. Außerdem Sith-Lord (oder vielleicht doch Jedi?) mit einer Schwäche für DC- und Marvel-Adaptionen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter