PLAYCENTRAL NEWS The Witcher (Netflix)

The Witcher: Das Ende der 2. Staffel der Netflix-Serie erklärt

Von Sven Raabe - News vom 07.01.2022 13:51 Uhr
The Witcher Staffel 2 Ende erklärt
© Netflix

Achtung, Spoiler: Seit Mitte Dezember 2021 ist die 2. Staffel von The Witcher bei Netflix verfügbar und somit die Fortsetzung von Geralts sowie Ciris Abenteuer. Im Laufe der neuen Episoden werden viele Dinge in Bewegung gebracht, die in Season 3 und darüber hinaus noch sehr wichtig werden dürften. Nachfolgend werfen wir einen Blick auf das jüngste Staffelfinale und schauen uns an, was die Ereignisse darin bedeuten.

Spoiler Warnung

The Witcher: Wer kann Ciri beschützen?

Alles dreht sich in den aktuellen Folgen um Ciri und die gewaltigen Mächte, die in ihr schlummern. Diese haben das Potential, um das Schicksal des Kontinents zu prägen und könnten diesen entweder zerstören oder retten. So oder so stehen der Fantasy-Welt also gewaltige Veränderungen bevor und die junge Frau ist mittendrin. Das, was sie so wertvoll macht, ist das durch ihre Adern fließende machtvolle Älteren-Blut.

Im Verlaufe der Staffel bringen sich verschiedene Parteien in Stellung, die Ciri entweder für ihre Zwecke einspannen oder sie vor eventuellen Gefahren beschützen wollen. Zu letzterer Gruppe gehört natürlich vor allem Geralt, der alles für seine Ziehtochter tun würde. Viel mehr Personen oder Gruppierungen wollen die Prinzessin jedoch ausnutzen, etwa der mysteriöse Auftraggeber des Feuermagiers Rience. Doch auch die Elfen, das Reich Redanien sowie unheilvolle Mächte aus einer anderen Welt, die Wilde Jagd, haben das Mädchen ins Visier genommen.

Des Weiteren hat es eine weitere ganz besondere Person auf Ciri abgesehen: Die Weiße Flamme. Diese geheimnisvolle Person, die von ihren Anhängern wie eine Art Erlöser oder Heilsbringer verehrt wird, weiß um die Kräfte der Prinzessin. Wie wir in den finalen Momenten der 2. Staffel von „The Witcher“ erfahren, gibt es dafür auch einen sehr guten Grund, denn bei der Weißen Flamme handelt es sich um Emhyr var Emreis, den Herrscher von Nilfgaard und Ciris Vater.

Alles in „The Witcher“ dreht sich um Ciri © Netflix

Die Lage spitzt sich für unsere Hauptcharaktere somit immer weiter zu und als wäre all das noch nicht schlimm genug, wurde auch noch ein Kopfgeld auf Ciri sowie jene ausgesetzt, die ihr helfen. Entsprechend wäre es möglich, dass sich Geralt & Co. in der nächsten Season in der Rolle der Gejagten wiederfinden werden, was Potential für spannende Geschichten bieten dürfte.

Die zwei Staffeln von „The Witcher“ sind exklusiv bei Netflix verfügbar.

Anime-Liebhaber, Dragon Ball-Fan auf Super-Saiyajin Blue-Level, Videospiel-Enthusiast mit einem Hang zu Action-Adventures und abgedrehten Hack'n'Slays. Außerdem Sith-Lord (oder vielleicht doch Jedi?) mit einer Schwäche für DC- und Marvel-Adaptionen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen One Piece: Wo kann der Anime-Hit auf Deutsch im Stream geschaut werden? Sons of the Forest Multiplayer Erscheint The Forest 2: Sons of the Forest auch für PS4 und PS5? Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC
Spider-Man: No Way Home Stream Release Marvel’s Spider-Man 4 mit Tom Holland: Alle Infos zum Start, Besetzung und erste Story-Details YouTube: Verstorbener YouTuber Etika wird mit Wandgemälde von seinen Fans geehrt Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide Cheats für GTA 5 auf PS4, PS5, Xbox One & Xbox Series X: Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Phasmophobia für Konsole? Phasmophobia für Konsole: Erscheint das Spiel für PS4, Xbox One & Nintendo Switch? One Piece Film: Red 2022 in deutschen Kinos Bestätigt! One Piece Film: Red erscheint noch 2022 in deutschen Kinos – Update MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x