PLAYCENTRAL NEWS The Evil Within

The Evil Within: Shinji Mikami möchte Frauen in Spielen nicht zum Objekt machen

Von Redaktion PlayCentral - News vom 30.10.2014 13:06 Uhr

Weibliche Charaktere, die in Spielen einem Stereotyp und Klischee folgen, sind dem Macher der Resident Evil-Reihe und The Evil Within ein Dorn im Auge. Für Shinji Mikami gilt es, Charaktere zu schreiben, die entweder ihre Unabhängigkeit erforschen oder diese bereits besitzen und einsetzen können.

Shinji Mikami, bekannt für die Resident Evil-Reihe und The Evil Within, möchte nicht nur ein Horror-Erlebnis bieten, sondern auch seine weiblichen Charaktere ins rechte Licht rücken. Nämlich so, dass diese nicht zum Objekt degradiert werden. Dies lässt sich bereits am Aussehen von Claire Redfield und Jill Valentine feststellen. So sollten diese nicht knapp bekleidet durch die Gegend laufen, sondern ganz im Stile ihrer männlichen Kollegen, Kleidung tragen, die eine funktionelle Aufgabe hat.

"Ich weiß nicht, ob ich den Schwerpunkt auf weibliche Charaktere lege, doch wenn ich sie im Spiel vorstelle, dann niemals als Objekte. In manchen Spielen sind sie nebensächlich und haben eine lächerliche Brust-Physik. Ich vermeide diese offensichtliche Erotik. Ich mag auch keine weiblichen Charaktere, die ihren männlichen Partnern unterwürfig sind oder der Situation, in der sie sich befinden. Ich werde Frauen nicht auf diese Art und Weise porträtieren. Ich schreibe weibliche Charaktere, die ihre Unabhängigkeit entdecken, so weit das Game voranschreitet, oder die ihre Unabhängigkeit bereits erkannt haben und diese bei zahlreichen Challenges auf die Probe stellen müssen."

Mikami gibt an, dass die Person, die ihm bisher am wenigsten gefiel, Rebecca Chambers war. Sie sei unterwürfig, nicht unabhängig und er wollte sie von Anfang an nicht als Person implementieren. Dennoch sprach sich das restliche Team dagegen aus. "Und in Japan ist der Charakter ziemlich populär," führte Mikami jedoch mit einem niedergeschlagenen Schulterzucken weiter aus.

News & Videos zu The Evil Within

The Evil Within: Wird Teil 3 auf der E3 2019 angekündigt? The Evil Within: Leak der Game of the Year Edition The Evil Within: The Executioner in First-Person-Ansicht The Evil Within: Gameplay-Trailer zu The Executioner The Evil Within: Teaser-Trailer und Release-Termin zu „The Consequence“ The Evil Within: Neuer PC-Patch entfernt schwarze Balken & FPS-Lock
The Evil Within PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360
KAUFEN
Netflix Dezember 2020 Liste Netflix-Neuheiten im Dezember 2020: Liste aller neuen Filme und Serien Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide Animal Crossing New Horizons Schlemmfest Animal Crossing feiert heute Schlemmfest: Alle Geheimzutaten, Anleitungen und neuen Items PS5 geeignete TV Geräte Die 10 besten Fernseher für die PS5 in 2020: Ratgeber 4K & 8K-TV – So holt ihr alles aus eurer PS5 raus!
Assassin´s Creed Valhalla - Guide für Tränensteine und Blutsteine Assassins Creed Valhalla: Ymirs Tränensteine und Ymirs Blutsteine – Guide Assassins Creed Valhalla - Guide Lösung Sigurd Strikes Assassins Creed Valhalla: Sigurd Strikes-Lösung, wie ihr verhindert, dass Sigurd Eivor verlässt – Guide PS5 Lüfter PS5: Tests deuten auf mögliches Hitzeproblem hin Amazon Prime Day 2020 - PS5 PS5: Sony bestätigt weiteres Kontingent bei Einzelhändlern & Onlineshops vor Jahresende Assassins Creed Valhalla, Das Lied von Soma Assassins Creed Valhalla – Lösung: Birna, Lif oder Galin? Wer ist der Verräter in Das Lied von Soma? – Guide Sonys Pulse 3D Wireless Headset im Test – Tolles Allround-Headset für PS4- und PS5-Spieler MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS