PLAYCENTRAL TESTS The Dark Pictures Anthology

Little Hope: Mit diesen 7 Tipps macht das Horrorspiel richtig Spaß – Test

Von Cynthia Weißflog - Test vom 29.10.2020 16:00 Uhr
Little Hope Dark Pictures Anthology Test Review Tipps
© Bandai Namco/Supermassive Games

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

The Dark Pictures Anthology im Test

Fazit und Wertung von Cynthia Weißflog

Von diesen gut gemeinten Ratschlägen sollte sich nun keiner abgeschreckt fühlen. Vielmehr sollen sie falsche Erwartungen an „Little Hope“ aus dem Weg räumen und das Spielerlebnis verbessern. Denn Spaß hatte ich an dem Horrorspiel allemal, gegruselt hab ich mich auch und nach Release werde ich den Titel auf jeden Fall mit meinen Freunden gemeinsam auf der Couch zocken, darüber diskutieren und Halloween-Bowle süffeln.

Kleinere Details wie holprigere Cutscene-Übergänge oder schwammige Angaben bei der Entscheidungswahl haben mir den Horror jedenfalls nicht verdorben – die deutsche Synchro schon eher. Dafür sind mir die Verbesserungen positiv aufgefallen, wie die Möglichkeit sich etwas freier umzusehen oder die QTE-Warnung. Das Feedback der Spieler ist jedenfalls bei den Entwicklern angekommen und das macht sich wirklich bemerkbar. Für gemeinsames Erschrecken vor Ort, alleine oder über den Online-Koop ist „Little Hope“ jedenfalls bedenkenlos weiterzuempfehlen und würzt den Horror mit einer Prise Drama, die mir wirklich gefällt.

Fazit von Patrik Hasberg

Little Hope hat im Grunde alles, was ein gutes Horrorspiel beinhalten sollte: Eine gruselige Kleinstadt, eine Menge Nebel und wirklich furchteinflößende Kreaturen, denen man generell nicht zu nahekommen möchte. Tatsächlich spricht mich das Setting rund um die Hexenverfolgung im 17. Jahrhundert noch etwas mehr an, als es bei Man of Medan der Fall war. Hat man die Sprachausgabe erst einmal auf Englisch gestellt und sich auf den Titel eingelassen, erwarten euch einige Stunden gute Unterhaltung, die zum Teil ziemlich an die Nerven gehen können.

Überrascht hat mich aber vor allem die Handlung, die sich zum Ende noch einmal sehr gut entfaltet und ziemlich durchdacht wirkt. Wer auf Horrorspiele steht und Lust auf kurzweiligen Grusel hat, der sollte nach Man of Medan unbedingt einen Abstecher nach Little Hope machen. Doch Vorsicht, vielleicht werdet ihr das Städtchen nicht lebendig verlassen!

Pro

+Verarbeitung des historischen Hintergrunds
+Freiere Kameraführung
+Geselliges Gameplay für hitzige Diskussionen
+Wunderbar gestrickte Story
+Interessante Charaktere
+Hoher Wiederspielwert
+Quick-Time-Event-Warnungen
+Gutes Erzähltiming
+Schauspielerische Leistung
+Atmosphäre

Contra

-Teils irreführende Entscheidungsmöglichkeiten
-Große Menge Jumpscares
-Deutsche Synchronisation
Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
The Dark Pictures Anthology Horror PC, PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter