PLAYCENTRAL NEWS Bandai Namco Entertainment

Tekken 8 kommt und sieht im ersten Trailer fantastisch aus

Von David Molke - News vom 14.09.2022 16:56 Uhr
Tekken 8 zeigt sich in einem ersten Trailer.
©Bandai Namco

„Tekken 8“ wurde gestern von Bandai Namco bei Sonys State of Play aus dem September 2022 angekündigt. Dabei wurde nicht nur enthüllt, dass sich das Kampfspiel in der Entwicklung befindet, sondern auch ein beeindruckender Gameplay-Trailer gezeigt.

Tekken 8 angekündigt: Seht euch den 1. Trailer an

Tekken 8 kommt! Die Nachricht dürfte bei dem einen oder der anderen ordentlich für Gänsehaut gesorgt haben: Tekken 7 erhält endlich einen waschechten Nachfolger. Der sieht im ersten Trailer dann auch wirklich richtig gut aus:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Das ist zu sehen: Eine Kampfszene, die es in sich hat. Die Grafik sieht zum Anbeißen aus und vor allem die diversen Effekte wirken nicht von schlechten Eltern – egal, ob es um den Hintergrund oder die Figuren und das Kampfgeschehen selbst geht.

Worum geht’s? Dabei handelt es sich um eine Szene, die aus dem Story-Modus stammt. Wahrscheinlich kennt ihr die beiden Figuren:

Wie im Schlussdialog von Tekken 7 erwähnt, wird sich dieser neue Teil auf den Showdown zwischen Vater und Sohn in Form von Kazuya Mishima und Jin Kazama konzentrieren.

Besonders beeindruckend: Laut dem offiziellen PlayStation Blog handelt es sich bei diesen Szenen nicht um einen vorgerenderten Film oder Material, das extra für den Trailer gebastelt wurde, sondern um Szenen, die genau so auch in Echtzeit aussehen sollen. Tekken 8 läuft hier mit 60 FPS auf der PS5. Außerdem: „Tekken 8“ basiert auf der Unreal Engine 5.

Kein PS5-Exclusive: „Tekken 8“ erscheint für die PS5, aber auch für die Xbox Series S/X und den PC.

Wann kommt’s? Bisher gibt es noch keinen festen Release-Termin für „Tekken 8“. Aktuell wird noch um Geduld gebeten, unter dem Video heißt es, das Fighting Game käme „bald“.

Abgesehen von Tekken 8 gab es auf Sonys September 2022-State of Play natürlich noch mehr zu sehen. Zu den Highlights zählt ganz klar der frische, umfangreiche Trailer zu God of War Ragnarök. Gleichzeitig erscheint auch ein PS5-Controller im schicken Look des Spiels.

Wie findet ihr den Tekken 8-Trailer? Habt ihr Lust auf einen neuen Teil und was war euer Highlight von der State of Play? Schreibt es uns in die Kommentare.

Wenn er nicht gerade im Titan über virtuelle Schlachtfelder stapft, wird der Bauernhof bewirtschaftet, Hyrule gerettet oder Hades sicherer gemacht. Generell für fast alles vom Indie bis Grafik-Highlight zu haben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
One Piece Film Red Anime-Kinofilm One Piece: Hat Manga-Kapitel 1086 Shanks‘ Vater eingeführt? Figarland-Familie auch im Manga bestätigt One Piece: Manga-Kapitel 1086 enthüllt Namen und Rollen der 5 Weisen One Piece: Manga-Kapitel 1086 enthüllt Namen und Rollen der 5 Weisen Master-Schwert ganz einfach über Deku-Baum-Quest erhalten in TotK – Das verlorene Heldenschwert Geistertempel & Gestohlenes Konstrukt meistern – The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
Star Trek: Strange New Worlds – Neue Trailer zum Start der 2. Staffel im Juni bei Paramount+ The Walking Dead: Dead City – Wann läuft die neue TWD-Serie? Episoden-Guide Alle Drachen finden & farmen in Zelda: Tears of the Kingdom – Fundorte mit Karte So aktiviert ihr den Turm in der Gerudo-Hochebene (Zelda Tears of the Kingdom) Alle 15 Türme in einer Liste: Die ganze Karte in Zelda Tears of the Kingdom aufdecken GTA 6_Umsatz_Prognosen GTA 6: 1 Milliarde US-Dollar Umsatz in der ersten Woche prognostiziert Weisung aus uralter Zeit – Konstruktorium alle 4 Fabriken – Zelda TotK Lösung MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter
0
Kommentar hinterlassen!x