PLAYCENTRAL NEWS Star Wars

Star Wars: Neuer Roman enthüllt Aufstieg eines alten Feindes

Von Sven Raabe - News vom 06.02.2021 12:44 Uhr
Star Wars The High Republic - Jedi Hutten
© Disney

Mit Star Wars: The High Republic kündigte Disney letztes Jahr das nächste große Kapitel der Sternen-Saga an. Dieses entführt uns in eine Epoche der weit, weit entfernten Galaxis, die 200 Jahre vor den Ereignissen der Skywalker-Saga angesiedelt ist. Dennoch dürfen sich Fans über allerlei Anspielungen auf bekannte Figuren und Organisationen freuen.

Eine davon ist tief im uns bisher bekannten „Star Wars“-Universum verwurzelt, weshalb wir darauf einen näheren Blick werfen wollen. Da The High Republic bisher jedoch noch nicht hierzulande verfügbar ist, möchten wir an dieser Stelle eine klare SPOILER-Warnung aussprechen.

Spoiler Warnung

Star Wars: The High Republic enthüllt Ursprung bekannter Verbrecher-Organisation

Kürzlich erschien in den USA der neue Roman „Star Wars: The High Republic – Into the Darkness“. In dessen Geschichte rücken, wie Comic Book berichtet, drei junge Jedi in den Fokus, die sich am Rande des Republikanischen Gebiets gegen Anhänger der Dunklen Seite und eine große Ansammlung von Weltraum-Piraten behaupten müssen.

Dies weckt vor allem bei den zwei Jedi Orla Jareni und Cohmac Vitus böse Erinnerungen an ähnliche Geschehnisse vor vielen Jahren. Im Rahmen eines Flashbacks erfahren wir, was damals geschah, als beide noch Padawane waren. Gemeinsam mit ihren Meistern sollten sie die entführten Könige zweier Planeten retten, tappten jedoch in eine Falle des Lasat Lord Isamer und seines Direktorats, die Cohmacs Meister tötete.

Cover von „Star Wars: The High Republic – Into the Darkness“ (© Disney)

Den verbliebenen Jedi gelang es zwar, ihre Mission zu beenden, doch Isamer tötete zuvor einen der zwei Monarchen. Eine Tat, die weitreichende Konsequenzen nach sich ziehen sollte. In einem Epilog zu diesem Flashback werden schließlich die wahren Drahtzieher hinter den Entführungen enthüllt: Die Hutten. Sie hatten das Direktorat angeheuert, um das Outer Rim zu destabilisieren.

Die Jedi fanden in Isamers Versteck später genug Beweise, um sein Direktorat zu zerschlagen. Auf diese Weise entstand jedoch ein Machtvakuum im Outer Rim und darin sahen die Hutten ihre Chance! Sie besetzten diese Lücke und machten eine beispiellose Entwicklung durch. Während der Klonkriege waren sie die unangefochtene Nummer Eins im Outer Rim, die nicht nur die Leben der Skywalkers maßgeblich prägten, sondern auch eine Rolle bei der Machtergreifung des Imperiums spielten.

Dies ist eine durchaus spannende Entwicklung, welche das uns bekannte „Star Wars“-Universum erweitert. Allerdings haben wir in den letzten Monaten auch gesehen, was nach dem Niedergang des Hutten-Clans in „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ geschah, denn mittlerweile sitzt ein gewisser mandalorianischer Kopfgeldjäger auf dem Thron des großen Jabba.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen

News & Videos zu Star Wars

Star Wars: The Bad Batch – Erster Blick auf die junge Fennec Shand Star Wars: Ist Aladdin-Star Mena Massoud als Ezra Bridger in der Ahsoka-Serie dabei? Star Wars Republic Commando für Nintendo Switch und PS4 Star Wars Republic Commando erscheint für Nintendo Switch und PS4 The Mandalorian: Cara Dune wohl Geschichte, Lucasfilm plant keine Neubesetzung Star Wars Hunters Star Wars Hunters für die Nintendo Switch, iOS und Android erscheint 2021 Star Wars: Filmtrilogie von Rian Johnson wohl weiterhin geplant
Dead by Daylight neuer Killer Chapter 14 Dead by Daylight kündigt neuen Killer an: Das wissen wir bisher! PS5 Bundles kaufen PS5: Händler wie MediaMarkt, Saturn & Alternate bieten jetzt PlayStation 5 Bundles an Pokémon Strahlender Diamant Leuchtende Perle Platin Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle besitzen Platin-Inhalte Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle: So sehen die Remakes im Vergleich zum Original aus
Pokémon Legends Arceus Zelda: Breath of the Wild Pokémon Legends: Arceus orientiert sich an Zelda: Breath of the Wild – warum reizt das besonders? Animal Crossing: New Horizons Insekten fische Juli Animal Crossing: Alle neuen Fische, Insekten und Meerestiere im März – eine neue Chance! Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide Pokémon Legends Arceus Legenden Pokeball Pokémon Legends: Arceus – Die Pokébälle sind aus Holz & stoßen Rauch aus GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Oddworld: Soulstorm PS Plus im April 2021: Das erste Gratis-Game für Mitglieder ist schon bekannt! MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS