PLAYCENTRAL NEWS Star Wars

Star Wars: The Mandalorian – Staffel 2 enthüllt: Boba Fett erhält eigene Serie auf Disney+

Von Vera Tidona - News vom 18.12.2020 13:26 Uhr
Star Wars Slave 1 Boba Fett
© Disney/Lucasfilm

Jetzt also doch: Boba Fett erhält seine eigene Serie! Erst vor wenigen Tagen wurden zwei Spin-offs zur Serie Star Wars: The Mandalorian von Lucasfilm bestätigt: Ahsoka und Rangers of the New Republic.

Nun hält Serienmacher Jon Favreau noch eine ganz besondere Weihnachtsüberraschung für die Fans der Star Wars-Serie bereit: Am Ende der finalen Folge der 2. Staffel, die seit heute, dem 18. Dezember auf Disney+ zur Verfügung steht, wird im Abspann ein drittes Spin-off enthüllt: The Book of Boba Fett.

Die Überraschung ist vollends gelungen. Denn neben einem Titel hat die Serie bereits einen Release-Termin für Dezember 2021 auf Disney+ erhalten und dürfte sich demnach bereits in Produktion befinden. Dazu kommt, dass zum gleichen Zeitpunkt der Start der 3. Staffel von The Mandalorian geplant ist.

Worum geht es in der neuen Boba Fett-Serie?

Die Rückkehr des beliebten Kopfgeldjägers Boba Fett ins „Star Wars“-Universum wurde bereits bei Bekanntgabe während der Produktion der 2. Staffel von „The Mandalorian“ von den Fans mit Begeisterungstürmen gefeiert. Seinen ersten Auftritt hatte Boba dann auch gleich zu Beginn der neuen Folgen, dargestellt von Temuera Morrison, der auch in dem Spin-off die Hauptrolle inne haben wird.

Anders als bisher bekannt, ist Boba Fett demnach am Ende von „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ doch nicht in der Grube von Sarlacc zu Tode gekommen – wie schon diverse Bücher und Comics des Franchise bestätigten. Damit wird Fetts Schicksal von Disney in den offiziellen Kanon der „Star Wars“-Saga etabliert.

Star WarsStar Wars: The Mandalorian – Wie hat Boba Fett nach Die Rückkehr der Jedi-Ritter überlebt?
Spoiler Warnung

In „The Mandalorian“ Staffel 2 trifft der titelgebende Kopfgeldjäger Din Djarin, der inzwischen den Auftrag hat, das Kind – sprich Baby Yoda – zu seinem Volk zurückzubringen, auf den legendären Boba Fett. Der forderte seine von Din sichergestellte Mandalorianische Rüstung zurück. Daraufhin schlagt er Din einen Handel vor: Boba wird Mando bei seiner Mission mit Baby Yoda unterstützen – gemeinsam mit Fennec Shand (Ming-Na Wen), die ihm nach den letzten Ereignissen der Serie ihr Leben verdankte.

Am Ende der 2. Staffel begeben sich Boba Fett und Fennec auf den Weg nach Tatooine und nehmen dort die ehemalige Festung von Jabba the Hutt ein. Es ist durchaus möglich, dass die kommende Ablegerserie genau an dieser Stelle einsetzt und die Abenteuer von Boba Fett weitererzählen wird.

Star WarsThe Mandalorian: Neue Folge löst jahrelangen Streitpunkt um Boba Fett

Wiedersehen mit Boba Fett in der 3. Staffel?

Ob der beliebte Kopfgeldjäger auch in der 3. Staffel von „The Mandalorian“ wieder mitspielen wird, ist noch streng geheim – wie alles andere um die „Star Wars“-Serien. Fest steht, dass die Hauptserie und die inzwischen drei genannten Ablegerserien eng verzahnt sind und der ein oder andere bekannte Charakter in den Spin-offs mitspielen wird.

Zuvor hält Disney+ mit einem Serien-Special zu Staffel 2 von „The Mandalorian“ für die Fans an Weihnachten ein ganz besonderes Geschenk bereit.

Mark Hamill zum Tod des Original Boba Fett-Darstellers

Die Meldung zur neuen „Boba Fett“-Serie wird jedoch von dem Tod des damaligen Boba Fett-Darstellers Jeremy Bulloch aus der Original-Trilogie von George Lucas überschattet. Luke-Darsteller Mark Hamill zollt dem Schauspieler Tribut.

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer mit Guybrush Threepwood oder den Klötzchen-Helden der Lego-Spiele bereit.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Nintendo Switch OLED - Bilder N64-Spiele ab sofort im Abo, Beschwerden nehmen Überhand Battlefield 2042 nichtbinärer Operator Sundance Battlefield 2042 stellt ersten nichtbinären Operator vor PS Plus im November 2021: 4 der 6 Spiele sind aus sicherer Quelle geleakt Digimon Adventure: Last Evolution Kizuna Anime Filmkritik Digimon Adventure: Finaler Anime-Film ist das Ende einer 20-jährigen Reise – Filmkritik
PS Plus - November 2021 PS Plus im November 2021: Das erste kostenlose Spiel ist offiziell bestätigt The Witcher Staffel 2 soll wichtigen Charakter der Geralt-Saga aus Witcher 3 einführen Die The Forest-Fortsetzung Sons of the Forest aka The Forest 2 kommt erst 2022, zeigt sich aber in schicken neuen Screenshots. The Forest 2: Sons of the Forest wurde verschoben, aber es gibt neue Screenshots Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Sons of the Forest Maske Gegner The Forest 2 Releasetermin: Wann erscheint Sons of the Forest? Phasmophobia Update Geister Türen Phasmophobia: Nightmare-Update bringt neue Map, neue Geister & mehr! MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x