PLAYCENTRAL NEWS Star Wars

Star Wars: The Acolyte stellt neue Charaktere vor, Start in 2023?

Von Vera Tidona - News vom 22.04.2022 14:36 Uhr
Star Wars: The Acolyte Disney+-Serie
© Disney/Lucasfilm

Lucasfilm baut sein Star Wars-Universum weiter aus und kündigte eine Fülle an weiteren neuen Serien für den hauseigenen Streamingdienst Disney+ an. Insbesondere The Mandalorian, Boba Fett oder die kommende Obi-Wan Kenobi-Serie ergründen in einer Galaxie weit, weit entfernt neue Geschichten mit bekannten wie neuen Charakteren abseits der Skywalker-Saga.

The Acolyte geht sogar einen Weg weiter und führt erstmals die neue Ära The High Republic ins Film/Serien-Universum ein. Viel wird über die Serie noch nicht verraten, die als Mystery-Thriller mit Martial-Arts-Elementen beschrieben wird und die Dunkle Seite der Macht ergründen möchte.

Jetzt wurden weitere neue Charaktere genannt. Serienmacherin und Showrunnerin Leslye Headland, bekannt für die schwarzhumorige Netflix-Serie „Matrjoschka“, steht hinter der neuen „Star Wars“-Serie.

The Acolyte: Erste Story-Details weiterhin geheim

Die Serie ist laut der offiziellen Ankündigung von Lucasfilm weit vor den Ereignissen von „Star Wars Episode I: Die dunkle Bedrohung“ angesiedelt und führt uns „in den letzten Tagen der Ära der Hohen Republik in eine Galaxie voller dunkler Geheimnisse und aufkommender Mächte der Dunklen Seite.“

Star WarsStar Wars: The Acolyte – Ist die Story schon im Umlauf?

Damit wird für alle Fans ein komplett neues Kapitel im Franchise aufgeschlagen. Zudem soll die Geschichte einen sehr viel düsteren Ton anschlagen, als alle bisherigen „Star Wars“-Produktionen.

Besetzung zu weiteren neuen Charakteren gesucht

Im Zentrum von „The Acolyte“ steht eine weibliche Hauptfigur, die von Amandla Stenberg („The Hate U Give“, „Hunger Games“) dargestellt wird und den Namen Aura trägt. Ersten Beschreibungen nach steht sie als mögliche Sith-Schülerin auf der Dunklen Seite der Macht.

Star WarsStar Wars: The Acolyte findet in Amandla Stenberg die Hauptdarstellerin

Nun wurde das Casting zu mindestens zwei weiteren Hauptfiguren eröffnet, die auf die Namen Paul und Miri hören und einen wichtigen Part in der Geschichte um Aura einnehmen werden. Während die Figur Paul als ein Mann mittleren Alters beschrieben wird, der wohl als Mentor an der Seite von Aura fungiert, stellt Miri ein Teenager dar. Viel mehr wird aber auch zu diesen neuen Charakteren noch nicht verraten.

Offen ist weiterhin, ob wir auf ein Wiedersehen mit bekannten Charakteren hoffen dürfen. Da Jedi-Meister Yoda zur Zeit der Skywalker-Saga bereits über 900 Jahre alt ist, stehen die Chancen gut, dass er als Oberster des Jedi-Rats auch in „The Acolyte“ auftreten wird – ganz so wie in den neuen Büchern und Comics der High Republic.

Star WarsStar Wars: The High Republic – Alles, was du zum Start der neuen Reihe wissen musst!

Wann kommt The Acolyte zu Disney Plus?

Ein offizieller Starttermin für die neue Serie steht noch nicht fest. Da sich gerade zahlreiche andere „Star Wars“-Serien wie „Obi-Wan Kenobi“, „Andor“ und „Ahsoka“ sowie weitere Staffeln zu „The Mandalorian“ in Produktion befinden, dürfte ein Start bei Disney+ nicht vor 2023 erfolgen. Gedreht werden soll noch in diesem Jahr.

Weitere Details auch zu den neuen Serien dürften wir bei der anstehenden Star Wars Celebration 2022 vom 26. bis 29. Mai 2022 erfahren.

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Dead Space Remake: Z-Baller Trophäe/Erfolg freischalten (Lösung, Guide) Dead Space Remake: Z-Baller – So schafft ihr Level 6 im Zero-G-Basketball (Lösung) Dead Space Remake: So findet ihr die Peng-Trophäe (Guide, Fundort, Lösung) Dead Space Remake: Es gibt immer Peng! – So findet ihr den versteckten Peng-Schatz (Fundort) One Piece auf Netflix: Das erste Poster und ein beeindruckendes Bild sind da Master-Sicherheitsfreigabe in Dead Space Remake freischalten, so gehts!
The Last of Us The Last of Us sollte mal einen DLC über Ellies Mutter bekommen Zentrifuge schnell gelöst im Dead Space Remake, so leicht geht es! Naruto – 7 starke Fakten über Ino Yamanaka Dead Space Remake Dead Space Remake auf Metacritic – Wertungsübersicht: Das sagt die Presse zur Sci-Fi-Horror-Neuauflage Elden Ring: 9 Legendäre Waffen (Fundorte, Werte, Beschreibung), Lösung, Guide Elden Ring: Alle 9 Legendäre Waffen – Ihre Fundorte, ihre Werte (Lösung) The Last of Us Tess The Last of Us-Community trauert: Annie Wersching, Stimme und Vorbild zu Tess, stirbt an Krebsfolgen MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter
0
Kommentar hinterlassen!x