PLAYCENTRAL NEWS Star Wars

Star Wars: Mena Massoud bricht Schweigen zur Ezra Bridger-Besetzung in Ahsoka-Serie

Von Vera Tidona - News vom 01.10.2021 21:15 Uhr
© Lucasfilm/Disney

Der Erfolg von The Mandalorian ebnete den Weg für weitere geplante Star Wars-Produktionen bei Disney Plus. Neben dem legendären Kopfgeldjäger Boba Fett (Temuera Morrison) und Obi-Wan Kenobi (Ewan McGregor) erhält auch der ehemalige Padawan Ahsoka Tano aus den animierten Serien „The Clone Wars“ und „Rebels“ eine eigene Serie – erneut mit Rosario Dawson als tapfere Heldin im Kampf gegen das Imperium.

Was ist an den Gerüchten zur Besetzung von Ezra Bridger dran?

Nach der Ankündigung im Frühjahr des Jahres machten recht bald erste Gerüchte die Runde, dass Disneys Aladdin-Star Mena Massoud in der engeren Wahl steht, den Publikumsliebling Ezra Bridger aus „Rebels“ darzustellen. Während das Studio bis heute keine Aussage zu den Gerüchten gemacht hat, brachte sich der Darsteller Mena Massoud damals selbst ins Spiel und feuerte die Gerüchte mit geheimnisvollen Andeutungen an.

Star WarsStar Wars: Ersetzt die Ahsoka-Serie ein Sequel zu Star Wars Rebels? Erste Gerüchte zur Story

Nun wurde der Schauspieler in einem aktuellen Interview noch einmal zur möglichen Besetzung befragt, wie viel nun an den Gerüchten dran sei. Mena Massouds Antwort fällt eindeutig aus:

„Ich hatte Gerüchte gehört, dass diese Rolle ansteht und eine echte Sache wird. Also wollte ich einfach nur meinen Namen in den Ring werfen. Für mich würde einen Traum wahr werden, wenn es klappt. Ich denke, ich habe bewiesen, dass ich in diesem Umfeld erfolgreich sein kann. Es wäre einfach eine großartige Gelegenheit, alles, was ich an einem Set wie Aladdin gelernt habe, in das Star Wars- oder DC- oder Marvel-Universum zu implementieren. Es würde mir viel bedeuten!“

Somit dürfte wohl klar sein, dass an den Gerüchten bislang nicht viel dran ist, auch wenn sich Mena Massoud sicherlich gut als Ezra Bridger machen würde.

Lucasfilm setzt derzeit jedoch sein Augenmerk auf die für 2022/2023 anstehenden Produktionen von „Obi-Wan Kenobi“ und die dritte Staffel „The Mandalorian“, die bereits in Arbeit sind. Die neue Serie „Ahsoka“ steht hier noch ganz am Anfang der Produktion und dürfte frühestens 2023 auf Disney Plus anlaufen.

Derweil dürfen wir uns auf den baldigen Start von The Book of Boba Fett Ende Dezember freuen. Ein erster Trailer wird in Kürze erwartet.

Disney PlusDisney+ Day bringt neues Star Wars: Boba Fett-Special im November

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter