PLAYCENTRAL NEWS Star Wars

Das Buch von Boba Fett: Disney Plus-Serie startet am 29. Dezember – alle Infos

Von Ben Brüninghaus - News vom 30.09.2021 10:07 Uhr
Star Wars Slave 1 Boba Fett
© Disney/Lucasfilm

Wie Disney jüngst verkünden ließ, steht das finale Startdatum für die neue „Star Wars“-Realfilmserie fest. Die Sternensaga aus der weit, weit entfernten Galaxis bekommt zwischen Weihnachten und Silvester Zuwachs.

Wann startet Star Wars: The Book of Boba Fett? Das Buch von Boba Fett startet am 29. Dezember 2021 exklusiv auf Disney Plus. Und der 29. Dezember 2021 ist übrigens ein Mittwoch, die neuen Episoden werden dann am jeweiligen Mittwoch der Woche ausgestrahlt. Es geht insgesamt 7 Episoden. Die Serie läuft am 9. Februar 2021 mit der finalen Episode über die VoD-Streamingbühne.

Das offizielle Key-Art zur Serie, das die Verantwortlichen im Rahmen der Ankündigung geteilt haben, seht ihr hier in seiner vollen Pracht. Boba Fett ist bereit:

Star Wars Boba Fett
Boba Fett auf Jabbas Thron © Disney/Lucasfilm

Was passiert in Das Buch von Boba Fett?

In der Post-Creditszene von The Mandalorian Staffel 2, in der Disney die Serie angekündigt hat, haben wir bereits gesehen, wo es unseren gefürchteten Kopfgeldjäger hin verschlägt.

Nachdem Jabba the Hut in „Star Wars Episode 6: Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ sein Ableben entgegenblicken musste, und Boba Fett nach seinem Tänzchen mit dem Sarlacc in „The Mandalorian Staffel 2“auf Tatooine aufgetaucht ist, tut er sich erst mit dem Mandalorianer Din Djarin zusammen, um etwaige Abenteuer in der Galaxis zu bestreiten, bevor er schließlich nach Tatooine zurückkehren kann. Hier folgt er seinen eigenen Plänen und reißt sich in der besagten Post-Creditszene den Palast von Jabba unter den Nagel. Er hat ganz offensichtlich Großes vor.

Allzu viel zum eigentlichen Inhalt von „Das Buch von Boba Fett“ ist dabei noch nicht bekannt. Wir wissen jedoch, dass der legendäre Kopfgeldjäger Boba Fett und die Söldnerin Fennec Shand in den Palast zurückkehren, um sich das einstige Hoheitsgebiet von Jabba den Hutten unter den Nagel zu reißen. Das bedeutet, dass Boba Fett wohl einen Abstecher in die Unterwelt der Galaxis macht und dabei die Gebiete von Jabba beansprucht. Fragt sich nur, was wohl die anderen Verbrechersyndikate dazu sagen werden? Bobas Vorhaben könnte zu einem spannenden Unterfangen für die Zuschauer*innen werden.

Wer spielt in den Hauptrollen mit? Infos zum Cast

Zu sehen sind folgende Darsteller*innen in den Hauptrollen: Temuera Morrison („Green Lantern“) als Boba Fett und Ming-Na Wen („Street Fighter: Die entscheidende Schlacht“) als Fennec Shand. Über den weiteren Cast wird weitestgehend noch Stillschweigen bewahrt, wohl aus Spoilergründen. Was wir jedoch wissen: die Musik wird einmal mehr von Ludwig Göransson beigesteuert, der bereits in The Mandalorian zu hören war.

Produziert wird die Serie Jon Favreau, Dave Filoni, Robert Rodriguez, Kathleen Kennedy und Colin Wilson. Und neben den ausführenden Produzent*innen sind die ausführende Co-Produzent*innen Karen Gilchrist, Carrie Beck beteiligt sowie der Produzent John Bartnicki und Co-Produzent John Hampian. Robert Rodriguez inszenierte bereits das Debüt von Boba Fett in The Mandalorian Staffel 2.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter