PLAYCENTRAL NEWS Star Wars

Star Wars: Ist Aladdin-Star Mena Massoud als Ezra Bridger in der Ahsoka-Serie dabei?

Von Vera Tidona - News vom 28.02.2021 09:00 Uhr
© Lucasfilm/Disney

Mit dem weltweiten Erfolg der Serie The Mandalorian auf Disney+ kündigte Lucasfilm jüngst eine Reihe weiterer neuer Serien im „Star Wars“-Universum an. Neben einem Spin-off mit dem legendären Kopfgeldjäger Boba Fett (Temuera Morrison) erhält auch der ehemalige Padawan Ahsoka Tano aus den animierten Serien „The Clone Wars“ und „Rebels“ ihre eigene Serie – erneut mit Rosario Dawson als tapfere Heldin und Jedi im Kampf gegen das Imperium.

Bislang sind erste Details zur neuen Produktion der beiden Serienmacher Jon Favreau und Dave Filoni, die gemeinsam schon „The Mandalorian“ entwickeln, noch streng geheim. Und so mehr überschlagen sich derzeit die Gerüchte über die Handlung und erste Besetzung. Zuletzt etwa wurde Lars Mikkelsen als Großadmiral Thrawn ins Gespräch gebracht.

Wiedersehen mit Ezra Bridger geplant?

Nun gibt es scheinbar erste Hinweise darauf, dass ein weiterer beliebter Held aus „Rebels“ einen wichtigen Part in der „Ahsoka“-Serie einnehmen wird: Die Rede ist von Ezra Bridger. Gerüchten nach steht Disneys Aladdin-Star Mena Massoud in der engeren Wahl, den Publikumsliebling darzustellen.

Doch Achtung, noch handelt es sich dabei um ein Gerücht, von dem die Kollegen von Kessel Run Transmissions zuerst berichtet haben. Eine offizielle Bestätigung von Seiten des Studios liegt noch nicht vor.

Nichtsdestotrotz macht es durchaus Sinn, den jungen Helden Ezra Bridger in der neuen Serie einzubinden, die somit an die Ereignisse aus „Star Wars Rebels“ anknüpfen dürfte: Darin begibt sich Ahsoka gemeinsam mit Sabine Wren auf der Suche nach Ezra Bridger, der im Finale der Animationsserie gemeinsam mit Großadmiral Thrawn im Hyperraum verschwindet.

© Lucasfilm/Disney

Wer ist Ezra Bridger?

Ezra Bridger ist ein machtsensitiver menschlicher Junge von dem Planeten Lothal , der in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen ist. Nach dem mysteriösen Verschwinden seiner Eltern Mira und Ephraim Bridger hat sich der junge Ezra als Kleinkrimineller mit Diebstahl und Schwindel durchgeschlagen.

Sein ganzes Leben schon kämpft er gegen das Galaktische Imperium und schließt sich den Rebellen an. Dabei lernt er auch Sabine Wren, Hera Syndulla, Kanan Jarrus, Zeb Orrelios und C1-10P alias „Chopper“ kennen, die ihn aufnehmen. Jedi Kanan unterrichtet Ezra auch in der Handhabung der Macht und den Umgang mit einem Lichtschwert.

Star WarsStar Wars: Ersetzt die Ahsoka-Serie ein Sequel zu Star Wars Rebels? Erste Gerüchte zur Story

Ahsoka-Serie frühestens 2022 auf Disney+

Die neue Serie „Ahsoka“ steht noch ganz am Anfang der Produktion. Ein baldiger Start auf Disney+ ist daher eher unwahrscheinlich, vielmehr ist ein Release frühestens 2022 denkbar. Dafür dürfen sich Fans Ende dieses Jahres auf die 3. Staffel von The Mandalorian freuen. Zeitgleich ist auch die neue Boba Fett-Serie auf Disney+ angekündigt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter