PLAYCENTRAL NEWS Disney

Disney: Aladdin: Realverfilmung erobert die Kinokassen und begeistert die Zuschauer!

Von Sebastian Riermeier - News vom 28.05.2019 07:11 Uhr
© Disney

Die Realverfilmung zu Disneys „Aladdin“ sprengt mit 200 Millionen US-Dollar die Kinokassen und begeistert Zuschauer weltweit.

Das Live-Action-Fieber nimmt kein Ende! Nach mehreren Spekulationen über einen Misserfolg des „Aladdin“-Remakes, beweist Disney seinen Kritikern erneut das Gegenteil. Mit knapp 86,1 Millionen US-Dollar in den USA und 121 Millionen im Ausland ist die Neuverfilmung nicht nur ein voller Erfolg an den Kinokassen, sondern kann auch Zuschauer und die Mehrheit der Kritiker begeistern.

DisneyDisney: Der König der Löwen: Neuer emotionaler Trailer zum Live-Action-Remake erschienen!

Ein Erfolg für Disney und Will Smith

Nach ersten Trailern musste Disney einiges an negativer Kritik über die Realverfilmung des Klassikers „Aladdin“ einstecken. Nicht nur der Cast des Filmes wurde angezweifelt, auch die Darstellung des Dschinni, gespielt von Will Smith, missfiel vielen Zuschauern in den Kommentaren.

Nach großen Spekulationen über einen Misserfolg des Filmes darf Disney jetzt aufatmen. Neben großem Erfolg am Box-Office scheinen auch Kritiker und Zuschauer mit dem Live-Action-Remake zufrieden zu sein. Zwar ist der Film mit seinen 58 Prozent auf RottenTomatoes nicht das beste Resultat für das Maushaus, doch der aktuelle CinemaScore darf die Note A verzeichnen.

Star WarsStar Wars: Drehbücher in Arbeit: Anzeichen um Knights of the Old Republic-Verfilmung verdichten sich

Laut Schätzungen kam „Aladdin“ zum Kinostart auf umgerechnet 2,78 Millionen Euro in Deutschland und lockte circa 289.000 Zuschauer in die Kinos. 54 Prozent der Besucher waren weiblich, außerdem waren 54 Prozent nach Umfrage älter als 25 Jahre. 

Mit solchen Zahlen stieß „Aladdin“ nicht nur Avengers: Endgame, sondern auch den hochgelobten „John Wick: Kapitel 3“, mit Keanu Reeves in der Hauptrolle, vom Thron des meistgeschauten Filmes in dieser Woche. Weiterhin scheint Will Smith die meisten Zuschauer von seiner Darstellung überzeugt zu haben.

Habt ihr „Aladdin“ schon im Kino geschaut oder habt ihr es noch vor? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

News & Videos zu Disney

Disney-Trailer mit Emma Stone als teuflische Cruella wird zum Hit Disney macht Ice Age-Studio Blue Sky dicht Disneyland Bilder, Wallpaper, Screenshots 28.000 Disneyland-Arbeitskräfte müssen wegen Pandemie entlassen werden Der König der Löwen 2 König der Löwen 2 kommt unter Regie von Barry Jenkins Disneys Hercules wird ein Realfilm-Remaster Disneys Hercules: Live-Action-Remake wird sich vom Original unterscheiden Hercules und Meg im gleichnamigen Disney-FIlm Disneys Hercules bekommt ein Live-Action Reboot
Dead by Daylight Resident Evil Killer Crossover Dead by Daylight: Der neue Killer wird aus Resident Evil stammen, neues Crossover-Chapter angekündigt Disney Plus Mai 2021 Neuheiten Serien Filme Disney Plus-Neuheiten im Mai 2021: Liste aller neuen Filme und Serien Resident Evil 8: Village Edition Resident Evil 8 Village – Zwei zeitlich begrenzte neue Demos angekündigt: Preload und Uhrzeit GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide)
Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge GTA 6: potenzieller Leak verrät das Setting Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) Resident Evil 8 Village Lady Dimitrescu Resident Evil Village wird das größte der Reihe und lässt Ethan dafür schneller laufen Demogorgon Dead by Daylight Dead by Daylight ändert seine Killer – schon wieder MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS