PLAYCENTRAL NEWS Disney

Disney: Aladdin: Realverfilmung erobert die Kinokassen und begeistert die Zuschauer!

Von Sebastian Riermeier - News vom 28.05.2019 07:11 Uhr
© Disney

Die Realverfilmung zu Disneys „Aladdin“ sprengt mit 200 Millionen US-Dollar die Kinokassen und begeistert Zuschauer weltweit.

Das Live-Action-Fieber nimmt kein Ende! Nach mehreren Spekulationen über einen Misserfolg des „Aladdin“-Remakes, beweist Disney seinen Kritikern erneut das Gegenteil. Mit knapp 86,1 Millionen US-Dollar in den USA und 121 Millionen im Ausland ist die Neuverfilmung nicht nur ein voller Erfolg an den Kinokassen, sondern kann auch Zuschauer und die Mehrheit der Kritiker begeistern.

DisneyDisney: Der König der Löwen: Neuer emotionaler Trailer zum Live-Action-Remake erschienen!

Ein Erfolg für Disney und Will Smith

Nach ersten Trailern musste Disney einiges an negativer Kritik über die Realverfilmung des Klassikers „Aladdin“ einstecken. Nicht nur der Cast des Filmes wurde angezweifelt, auch die Darstellung des Dschinni, gespielt von Will Smith, missfiel vielen Zuschauern in den Kommentaren.

Nach großen Spekulationen über einen Misserfolg des Filmes darf Disney jetzt aufatmen. Neben großem Erfolg am Box-Office scheinen auch Kritiker und Zuschauer mit dem Live-Action-Remake zufrieden zu sein. Zwar ist der Film mit seinen 58 Prozent auf RottenTomatoes nicht das beste Resultat für das Maushaus, doch der aktuelle CinemaScore darf die Note A verzeichnen.

Star WarsStar Wars: Drehbücher in Arbeit: Anzeichen um Knights of the Old Republic-Verfilmung verdichten sich

Laut Schätzungen kam „Aladdin“ zum Kinostart auf umgerechnet 2,78 Millionen Euro in Deutschland und lockte circa 289.000 Zuschauer in die Kinos. 54 Prozent der Besucher waren weiblich, außerdem waren 54 Prozent nach Umfrage älter als 25 Jahre. 

Mit solchen Zahlen stieß „Aladdin“ nicht nur Avengers: Endgame, sondern auch den hochgelobten „John Wick: Kapitel 3“, mit Keanu Reeves in der Hauptrolle, vom Thron des meistgeschauten Filmes in dieser Woche. Weiterhin scheint Will Smith die meisten Zuschauer von seiner Darstellung überzeugt zu haben.

Habt ihr „Aladdin“ schon im Kino geschaut oder habt ihr es noch vor? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter