Vera Tidona - News vom 18.01.2021 14:54 Uhr

Star Wars: Ist Lars Mikkelsen als Großadmiral Thrawn in der Ahsoka-Serie dabei?

Wer ist Großadmiral Thrawn

Mit dem weltweiten Erfolg der Serie The Mandalorian auf Disney+ kündigte Lucasfilm jüngst eine Reihe weiterer neuer Serien im „Star Wars“-Universum an. Bereits die gerade zu Ende gegangene 2. Staffel des Space-Western erweckte einige bekannte und beliebte Charaktere wie den legendären Kopfgeldjäger Boba Fett (Temuera Morrison) nebst den beliebten Helden Bo-Katan (Katee Sackhoff) und Ahsoka (Rosario Dawson) aus den animierten Serien „The Clone Wars“ und „Rebels“ zum Leben.

Großadmiral Thrawn in Mandalorian und/oder Ahsoka-Serie

Nun soll ein weiterer bekannter Gegenspieler in „The Mandalorian“ mitspielen: Großadmiral Thrawn. Ersten Gerüchten nach sollte er bereits in der 2. Staffel mitspielen, was aber aufgrund der Fülle an neuen und bekannten Charakteren wieder verworfen wurde. Dafür ist inhaltlich sein Erscheinen in der 3. Staffel sehr wahrscheinlich.

https://twitter.com/aaronjarreguin/status/1350101582617182208

Inzwischen ist auch eine erste mögliche Besetzung im Gespräch: Lars Mikkelsen soll Großadmiral Thrawn darstellen. Der größere Bruder von Mads Mikkelsen soll gerüchteweise als Thrawn auch in der angekündigten „Ahsoka“-Series auf Disney+ mitspielen. Die Besetzung von Lars Mikkelsen als Thrawn passt, schließlich leiht der Schauspieler der Figur schon in der Serie „Star Wars Rebels“ seine markante Stimme. Offiziell bestätigt ist die Besetzung von Lucasfilm aber bislang noch nicht.

The Mandalorian Staffel 2 - Ahsoka Spin-off Thrawn Ezra
Ezra und Thrawn im Finale von „Star Wars: Rebels“ © Disney/Lucasfilm

Wer ist Großadmiral Thrawn?

Der imperiale Oberbefehlshaber Großadmiral Thrawn im Galaktischen Imperium trat erstmals in Staffel 3 der animierten Serie „Star Wars: Rebels“ in Erscheinung und entwickelte sich recht bald zur beliebten Figur des Franchise. Der Admiral vom Planeten Csilla steht auch im Zentrum der kultigen Thrawn-Trilogie (1991-1993) von Timothy Zahn, die inzwischen offiziell zum Kanon zählt.

Star WarsStar Wars: Wer ist Großadmiral Thrawn?

Mitth’raw’nuruodo lautet sein voller Name und gehört den Chiss an, einer blauhäutigen, humanoiden Spezies, die auf dem Planeten Csilla heimisch ist. Als einer der einzigen nicht-menschlichen Spezies ist Thrawn als Admiral im Galaktischen Imperium aufgestiegen. Nach dem Tod von Imperator Palpatine übernahm Thrawn das Kommando über die Flotte und führte mit seinem Flaggschiff, der Schimäre (Chimaera), den Kampf gegen die Neue Republik an.

Zum Zeitpunkt der Serie „The Mandalorian“ gilt Großadmiral Thrawn seit Jahren schon als verschollen. Am Ende der 2. Staffel begibt sich Ahsoka Tano auf die Suche nach dem Gegenspieler, der gemeinsam mit Ezra Bridger verschwand. Genau hier soll die neue Spin-off Serie „Ahsoka“ einsetzen und die Geschichte fortsetzen.

Star WarsStar Wars: Ersetzt die Ahsoka-Serie ein Sequel zu Star Wars Rebels? Erste Gerüchte zur Story

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

star wars bild

Star Wars

INFOS NEWS GUIDES BILDER
Quelle: Hashtagshow
Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen

Mehr News & Videos

Zur Startseite

Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter