PLAYCENTRAL NEWS Star Wars

Star Wars: Ist Lars Mikkelsen als Großadmiral Thrawn in der Ahsoka-Serie dabei?

Von Vera Tidona - News vom 18.01.2021 14:54 Uhr
Wer ist Großadmiral Thrawn
© Disney/ Verlag: Del Rey

Mit dem weltweiten Erfolg der Serie The Mandalorian auf Disney+ kündigte Lucasfilm jüngst eine Reihe weiterer neuer Serien im „Star Wars“-Universum an. Bereits die gerade zu Ende gegangene 2. Staffel des Space-Western erweckte einige bekannte und beliebte Charaktere wie den legendären Kopfgeldjäger Boba Fett (Temuera Morrison) nebst den beliebten Helden Bo-Katan (Katee Sackhoff) und Ahsoka (Rosario Dawson) aus den animierten Serien „The Clone Wars“ und „Rebels“ zum Leben.

Großadmiral Thrawn in Mandalorian und/oder Ahsoka-Serie

Nun soll ein weiterer bekannter Gegenspieler in „The Mandalorian“ mitspielen: Großadmiral Thrawn. Ersten Gerüchten nach sollte er bereits in der 2. Staffel mitspielen, was aber aufgrund der Fülle an neuen und bekannten Charakteren wieder verworfen wurde. Dafür ist inhaltlich sein Erscheinen in der 3. Staffel sehr wahrscheinlich.

Inzwischen ist auch eine erste mögliche Besetzung im Gespräch: Lars Mikkelsen soll Großadmiral Thrawn darstellen. Der größere Bruder von Mads Mikkelsen soll gerüchteweise als Thrawn auch in der angekündigten „Ahsoka“-Series auf Disney+ mitspielen. Die Besetzung von Lars Mikkelsen als Thrawn passt, schließlich leiht der Schauspieler der Figur schon in der Serie „Star Wars Rebels“ seine markante Stimme. Offiziell bestätigt ist die Besetzung von Lucasfilm aber bislang noch nicht.

The Mandalorian Staffel 2 - Ahsoka Spin-off Thrawn Ezra
Ezra und Thrawn im Finale von „Star Wars: Rebels“ © Disney/Lucasfilm

Wer ist Großadmiral Thrawn?

Der imperiale Oberbefehlshaber Großadmiral Thrawn im Galaktischen Imperium trat erstmals in Staffel 3 der animierten Serie „Star Wars: Rebels“ in Erscheinung und entwickelte sich recht bald zur beliebten Figur des Franchise. Der Admiral vom Planeten Csilla steht auch im Zentrum der kultigen Thrawn-Trilogie (1991-1993) von Timothy Zahn, die inzwischen offiziell zum Kanon zählt.

Star WarsStar Wars: Wer ist Großadmiral Thrawn?

Mitth’raw’nuruodo lautet sein voller Name und gehört den Chiss an, einer blauhäutigen, humanoiden Spezies, die auf dem Planeten Csilla heimisch ist. Als einer der einzigen nicht-menschlichen Spezies ist Thrawn als Admiral im Galaktischen Imperium aufgestiegen. Nach dem Tod von Imperator Palpatine übernahm Thrawn das Kommando über die Flotte und führte mit seinem Flaggschiff, der Schimäre (Chimaera), den Kampf gegen die Neue Republik an.

Zum Zeitpunkt der Serie „The Mandalorian“ gilt Großadmiral Thrawn seit Jahren schon als verschollen. Am Ende der 2. Staffel begibt sich Ahsoka Tano auf die Suche nach dem Gegenspieler, der gemeinsam mit Ezra Bridger verschwand. Genau hier soll die neue Spin-off Serie „Ahsoka“ einsetzen und die Geschichte fortsetzen.

Star WarsStar Wars: Ersetzt die Ahsoka-Serie ein Sequel zu Star Wars Rebels? Erste Gerüchte zur Story

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen

News & Videos zu Star Wars

Star Wars: The Bad Batch – Erster Blick auf die junge Fennec Shand Star Wars: Ist Aladdin-Star Mena Massoud als Ezra Bridger in der Ahsoka-Serie dabei? Star Wars Republic Commando für Nintendo Switch und PS4 Star Wars Republic Commando erscheint für Nintendo Switch und PS4 The Mandalorian: Cara Dune wohl Geschichte, Lucasfilm plant keine Neubesetzung Star Wars Hunters Star Wars Hunters für die Nintendo Switch, iOS und Android erscheint 2021 Star Wars: Filmtrilogie von Rian Johnson wohl weiterhin geplant
Dead by Daylight neuer Killer Chapter 14 Dead by Daylight kündigt neuen Killer an: Das wissen wir bisher! PS5 Bundles kaufen PS5: Händler wie MediaMarkt, Saturn & Alternate bieten jetzt PlayStation 5 Bundles an Pokémon Strahlender Diamant Leuchtende Perle Platin Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle besitzen Platin-Inhalte Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle: So sehen die Remakes im Vergleich zum Original aus
Pokémon Legends Arceus Zelda: Breath of the Wild Pokémon Legends: Arceus orientiert sich an Zelda: Breath of the Wild – warum reizt das besonders? Animal Crossing: New Horizons Insekten fische Juli Animal Crossing: Alle neuen Fische, Insekten und Meerestiere im März – eine neue Chance! Oddworld: Soulstorm PS Plus im April 2021: Das erste Gratis-Game für Mitglieder ist schon bekannt! Pokémon Legends Arceus Legenden Pokeball Pokémon Legends: Arceus – Die Pokébälle sind aus Holz & stoßen Rauch aus Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS