PLAYCENTRAL NEWS Star Wars

Star Wars The Mandalorian: Set-Bilder zu Staffel 2 enthüllen Plo Koon als Spoiler-Ersatz für Luke Skywalker

Von Vera Tidona - News vom 26.08.2021 15:36 Uhr
© Lucasfilm

Lucasfilm betreibt einen ziemlichen Aufwand, um bei der Entstehung eines Star Wars-Films oder Serie eventuelle Leaks über die Story oder der Besetzung im Vorfeld zu verhindern. Ein Weg ist es, falsche Drehbücher zu verteilen, um Mitarbeiter wie Darsteller am Set in falsche Sicherheit zu wiegen. Ein anderer Fall ist die Verbreitung des Gerüchts, dass ein bekannter Charakter mitspielen wird, nur um den wahren Cameo-Auftritt zu verschleiern.

So geschehen beim Serienhit The Mandalorian. Um den Überraschungsauftritt von Mark Hamill als Luke Skywalker streng geheim halten zu können, wurde kurzerhand die Information gestreut, dass Fanliebling Plo Koon aus der Prequel-Trilogie mitspielen wird. Die entsprechenden Szenen mit dem Charakterkopf des außerirdischen Helden wurden auch gedreht und lange hielt sich hartnäckig das Gerücht, dass Plo Koon am Ende das Kind für den Jedi-Orden in Empfang nehmen wird. Was tatsächlich im Finale der 2. Staffel passiert ist, ist ja inzwischen hinlänglich bekannt – und die Überraschung ist geglückt.

Star WarsThe Mandalorian Staffel 2: Finale bringt legendäre Star Wars-Figur zurück

Mark Hamill war als Plo Koon verkleidet

Wie nun eine neue Folge der Making-of-Serie „Disney Galerie: The Mandalorian“ auf Disney Plus erstmals enthüllt, war tatsächlich Mark Hamill höchstpersönlich am Film-Set von „The Mandalorian“ anwesend, um die Szene zu drehen. Luke Skywalker wurde jedoch mittels Tricks digital verjüngt und von einem Double dargestellt.

Um die Illusion perfekt zu machen, trat Mark Hamill mit der Maske von Plo Koon am Set auf, so dass niemand auf die Idee kam, wer tatsächlich hinter der Maske steckt. Eine echte Meisterleistung, die Serienmacher Jon Favreau und Regisseur der finalen Folge, Dave Filoni, geleistet haben – nicht zu vergessen die Arbeit vom ILM-Team der Spezialeffekte.

Was ist Disney Galerie? The Mandalorian wirft mit einer wöchentlich neuen Folge freitags einen nie gezeigten Blick auf die Entstehung des Serienhits. Man darf gespannt sein, welche Überraschungen und Tricks demnächst aus dem Hut gezogen wird.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter