PLAYCENTRAL NEWS Star Wars

Star Wars-Erfinder George Lucas äußert sich erstmals zur Serie The Mandalorian

Von Vera Tidona - News vom 19.08.2020 22:23 Uhr
© Disney/Lucasfilm – „Star Wars: The Mandalorian“

Die neue und erste Live-Action-Serie The Mandalorian aus dem Star Wars-Universum löste beim Start Ende 2019 auf Disney+ einen regelrechten Begeisterungssturm bei den Zuschauern und Fans aus. Das liegt nicht nur an Publikumsliebling Baby Yoda, der recht bald die Herzen der Fans für sich gewinnen konnte. Auch die übrigen Charaktere, allen voran der von Pedro Pascal dargestellte, wortkarge Kopfgeldjäger und das Setting im Stil der klassischen Star Wars-Trilogie von George Lucas, kommen bei Kritikern und Fans sehr gut an.

Doch was sagt Star Wars-Erfinder George Lucas zur neuen Serie? Ein Setbild von Serienmacher und Produzent Jon Favreau sorgte bereits vor einigen Monaten für Schlagzeilen, auf dem Lucas die kleine süße Puppe von Baby Yoda, besser bekannt als Das Kind, im Arm trägt. Demnach hat es sich der 76-jährige Filmemacher nicht nehmen lassen, die Dreharbeiten der Serie vor Ort genau unter Augenschein zu nehmen.

Star WarsStar Wars: Legendäres Aufeinandertreffen: George Lucas trifft Baby Yoda

Seine ersten Reaktionen zur Produktion wurde damals aber nicht übermitteln. Nun wurde Regisseur Dave Filoni in einem Interview über George Lucas Meinung zu „The Mandalorian“ gefragt – und die Antwort fällt ziemlich ernüchternd aus:

„Nicht sehr viel. Wir reden über andere Sachen. Wenn ich mit ihm rede, möchte ich mehr Kenntnisse erlangen. Ich denke, er hat die Serie genossen. Er hat einmal gesagt, dass er es jetzt als Fan und als Zuschauer zu sehen bekommt.“

Wichtiger waren den beiden Serienmachern Favreau und Filoni in erster Linie die praktischen Tipps von George Lucas, der er bei seinem Besuch am Set bereitwillig weitergegeben hat und vom Team aufgenommen wurde. Dabei zollen die beiden ihren Respekt und hohe Meinung von Lucas und zeigen sich stolz über den Besuch und die Rückmeldungen des legendären Filmemacher.

Der Space-Western „The Mandalorian“ wird ab Oktober mit der zweiten Staffel auf Disney+ fortgesetzt. In den neuen Folgen ist wohl ein Wiedersehen mit dem legendären Kopfgeldjäger Boba Fett geplant, neben weiteren beliebten Figuren wie Ahsoka Tano und Bo-Katan aus dem Franchise.

Star WarsStar Wars – All diese Serien und Filme stehen nach 2020 auf dem Plan

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen

News & Videos zu Star Wars

Star Wars Republic Commando für Nintendo Switch und PS4 Star Wars Republic Commando feiert Re-Release für Nintendo Switch und PS4 Star Wars: The Bad Batch – Neuer Trailer zeigt The Clone Wars-Nachfolger, Start schon bald auf Disney+ Star Wars-Fans feiern Darth Vader-Rückkehr in Obi-Wan Kenobi-Serie – das ist der Cast Star Wars - Sebastian Stan als Luke Skywalker Sebastian Stan als junger Luke Skywalker? Schauspieler liefert Klarheit zu Star Wars-Gerüchten Ewoks, Clone Wars und Boba Fett: Disney+ zeigt legendäre Star Wars-Filme und -Serien Disney-Chef Bob Chapek äußert sich erstmals zur Entlassung der Mandalorian-Darstellerin Gina Carano
GTA 6 Vice City Rockstar Games heizt Spekulationen um GTA 6-Reveal an GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge
Six Days in Fallujah Screenshot Six Days in Fallujah: Muslimische Interessengruppe fordert Valve, Sony und Microsoft auf, den Shooter nicht zu veröffentlichen Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) Harry Potter-Quiz: 20 magische Fragen zur Zauberwelt Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC Animal Crossing Animal Crossing New Horizons ACNH Events Saison 2021Horizons ACNH Events Feste Saison Animal Crossing: New Horizons im Jahr 2021 – Alle Events und Saisons im Kalender Resident Evil 8 Village Resident Evil 8 Village: Mutter Miranda enthüllt – Wer ist diese mysteriöse Person? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS