PLAYCENTRAL NEWS Disney Plus

Disney+ mit über 60 Millionen Abos – früher als erwartet

Von Vera Tidona - News vom 05.08.2020 17:22 Uhr
© Disney

Disney+ darf äußerst zufrieden auf seine neusten Quartalszahlen blicken. Sehr viel früher als erwartet verzeichnet der neue Streaminganbieter und schärfster Konkurrent von Netflix und Amazon Prime Video auf inzwischen über 60 Millionen Abonnenten.

Zwar überschattet die Corona-Krise ein wenig die Zugriffszahlen, da man sich – ähnlich wie bei Netflix – eine stärkere Nachfrage erhofft hat. Dennoch erreicht Disney+ bereits nach acht Monaten die angepeilte Anzahl von Neukunden, die der Konzern ebenso wie Experten frühestens in fünf bis sechs Jahren erwartet hätten.

Disney PlusDisney+ erhöht die Bitrate wieder: Star Wars und Marvel jetzt auch in 4K-HD-Qualität streamen

Disney, Fox, Marvel und Star Wars

Die große Nachfrage der potentiellen Kunden liegt vor allem an dem umfangreichen Angebot an aktuellen Filmen und Serien als auch an beliebten Klassikern und ersten Eigenproduktionen exklusiv für den Streamingdienst, wie etwa die erfolgreiche Serie Star Wars: The Mandalorian, die im Herbst mit der 2. Staffel fortgesetzt wird. Hinzu kommen weitere Produktionen auch im Bereich Familienunterhaltung sowie Action, wie etwa die geplanten neuen Marvel-Serien, die sich jedoch wegen Corona verzögern.

Zuletzt sorgte vor allem in den USA die Erstveröffentlichung des Musicals „Hamilton“, das eigentlich in den Kinos gezeigt werden sollte und nun doch vorzeitig Premiere auf Disney+ feierte. Zu den weiteren Highlights der vergangenen Monate zählen die Kinohits Die Eiskönigin 2 sowie die komplette Star Wars-Saga einschließlich dem letzten Kinofilm „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“.

Kinofilme zuerst auf Disney+ gegen Aufpreis?

Mit dem neuen Disney-Film Mulan, dessen Kinostart während der Corona-Pandemie bereits mehrfach verschoben wurde, erhofft sich das Studio nun eine neue Verbreitungsmöglichkeit über den Streamingdienst: Disney+ kündigt die Live-Action-Adaption für den 4. September 2020 exklusiv zum Streamen an – jedoch müssen Kunden einen Aufpreis von 29,99 US-Dollar extra bezahlen – gleich ob man ein Abo besitzt oder nicht. In den Ländern, in den Disney+ noch nicht angeboten wird, soll der Film noch in diesem Jahr in den Kinos anlaufen.

Disney PlusWird Disney Plus zum digitalen Kino? Erscheinen mehr Filme direkt auf der Plattform?

Diese neue Form dürfte nicht nur bei den Kinogängern für neuen Unmut sorgen. Auf die Frage hin, ob das neue Modell auch für weitere kommende Kinofilme aus dem Hause Disney, Marvel oder Star Wars gilt, betont der neue Disney-Chef Bob Chapek, das der Film „Mulan“ eine Ausnahme darstellt: Es sei zu diesem Zeitpunkt nicht geplant, weitere ausstehende Kinofilme wie etwa Marvels Black Widow auf ähnliche Weise zu veröffentlichen. Zuletzt wurden sämtliche Release-Termine auf nächstes Jahr verschoben.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter