PLAYCENTRAL NEWS Star Trek

Star Trek-Stars teilen emotionale Botschaft für alle, die sich in Corona-Quarantäne befinden

Von Ben Brüninghaus - News vom 09.04.2020 12:26 Uhr
Jean-Luc Picard
© CBS – „Star Trek: Picard“

Während die Corona-Pandemie andauert und sich die Menschen in Isolation begeben, um den Folgen einer Erkrankung an dem COVID-19-Virus zu entgehen, kommt es einmal mehr auf den Zusammenhalt der Menschen an. Gegenseitiger Support steht an oberster Stelle, möge er auch noch so klein oder lediglich gedanklicher Natur sein. Und so tragen auch bekannte Schauspieler ihren kleinen Beitrag dazu bei, den Weltschmerz ein wenig zu lindern. 

Jüngst haben einige Schauspieler, die wir aus dem „Star Trek“-Universum wie den Serien Star Trek: Picard und Star Trek: Discovery kennen, eine inspirierende Ansprache gehalten. Sie ist an alle Fans des Franchises, aber auch an alle Menschen da draußen adressiert, die von der Krisensituation betroffen sind.

Inspirierende Worte der Crew

So versuchen Jonathan Frakes, Sonequa Martin-Green, Brent Spiner, Jeri Ryan, Michelle Hurd, Marina Sirtis, Wilson Cruz, Isa Briones und sogar Jonathan Del Arco den Menschen Hoffnung mit einer kleinen Nachricht zu geben:

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Worte wie: „Ich möchte Dich wissen lassen, dass Du nicht allein bist“, sollen aufzeigen, dass wir alle in derselben Situation stecken. Wir sitzen alle im gleichen Boot. Das wird den Schmerz der Einsamkeit bei einigen sicherlich nicht direkt lindern. Aber es sollte doch gut zu wissen sein, dass nicht nur unser eigenes Leben so sehr von dieser Krise betroffen ist. Bei solch einer globalen Pandemie geht es vielen körperlich und mental schlecht. Einigen geht es womöglich sogar noch viel schlechter als mir oder dir. Und so bleibt nur, das Beste aus der Situation zu machen, sich, die Familie und Freunde zu schützen und die ganze Situation auszusitzen, während wir wissen, dass wir damit nicht alleine sind. 

Derweil versuchen auch viele Unternehmen aus der bekannten Film-, Fernsehen- und Videospielwelt ihren Beitrag zu leisten. So gibt es jetzt zum Beispiel zwei Monate Google Stadia kostenlos in der Premium-Variante, während Telekommunikationsfirmen zum Beispiel den Traffic erhöhen, damit ihr zu Hause zumindest das Internet übers Smartphone weiter nach Aufbrauch des Datenvolums nutzen könnt.

Star TrekStar Trek: Erste Teaser-Bilder zur 3. Staffel von Discovery veröffentlicht, zeigen Burnham und Book

Wie ist eure Erfahrung in der aktuellen Situation? Nutzt die Zeit gerne und schreibt eure Erfahrung in die Kommentare. So können wir mit euch und ihr mit anderen Usern der PlayCentral-Community in Kontakt treten. Geteiltes Leid ist bekanntlich halbes Leid. 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle steht in den Startlöchern Gute Nachrichten für Mass Effect-Fans! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter