PLAYCENTRAL NEWS Star Trek

Star Trek: Erster Trailer zu Strange New Worlds mit der USS Enterprise ist da!

Von Vera Tidona - News vom 10.03.2022 13:16 Uhr
© CBS/Paramount – „Star Trek: Strange New Worlds“

Das Star Trek-Universum wächst und verspricht sehr zur Freude vieler Fans mit der neuen Serie Strange New Worlds ein Wiedersehen mit Captain Pike (Anson Mount), Mr. Spock (Ethan Peck) und Number One (Rebecca Romijn). Das Dreiergespann war erstmals in der 2. Staffel von „Star Trek: Discovery“ zu sehen und löste einen regelrechten Begeisterungssturm unter den Fans aus, so dass sie nun ihre eigene Serie erhalten.

„Strange New Worlds“ stellt ein Prequel zu Kultserie mit Captain James T. Kirk dar und erzählt von den ersten Abenteuern des legendären Raumschiffs USS Enterprise und deren Besatzung unter der Führung von Captain Pike, lange bevor Captain Kirk die Brücke übernahm.

Wann kommt Star Trek: Strange New Worlds? Die neue „Star Trek“-Serie trifft am 5. Mai 2022 mit den ersten 10 Episoden auf dem US-Streamingdienst Paramount+ ein. Einen deutschen Starttermin gibt es bislang leider noch nicht.

Star TrekStar Trek: Strange New Worlds bestätigt Wiedersehen mit Pike, Spock und Uhura

Erster Trailer stellt die neuen Welten vor

Ein erster Teaser-Trailer liefert nun einen ersten Blick auf die Abenteuer der Enterprise-Crew und welche neuen Welten, neues Leben und neue Zivilisationen es in den unendliche Weiten des Weltraums zu entdecken gibt. Viele Lichtjahre von der Erde entfernt, dringt die Enterprise in Galaxien vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat…

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Zugegeben, sehr viel von der neuen/alten Crew der USS Enterprise wird im ersten Trailer noch nicht gezeigt, dafür erhalten wir einen Einblick in eine Zeit, als die Erde im Wandel steht und die Menschheit erstmals den Weltraum mit neuester Technik und Raumschiffen der Sternenflotte erobern wird. Der wohlbekannte Original „Star Trek“-Soundtrack darf dabei natürlich nicht fehlen!

Die Crew der USS Enterprise in „Star Trek: Strange New Worlds“ © CBS/Paramount

Star Trek: Strange New Worlds mit Captain Pike und Spock

Die neue Serie „Strange New Worlds“ vereint Captain Pike (Anson Mount), Mr. Spock (Ethan Peck) und Number One aka Una Chin-Riley (Rebecca Romijn) der USS Enterprise bei ihrer ersten gemeinsamen Weltraummission.

Während die Crew der USS Enterprise weiter wächst, werden erste Story-Details noch immer geheim gehalten. Erzählt werden soll laut den Machern keine übergreifende Story, sondern einzelne Geschichten je Episode, angelehnt an das Original.

Zur weiteren Besetzung der Crew gehören:

  • Celia Rose Gooding als Nyota Uhura
  • Jess Bush als Christine Chapel
  • Babs Olusanmokun als Dr. M’Benga
  • Christina Chong als La’an Noonien-Singh
    (Ob hier eine Verwandtschaft mit dem Oberschurken Khan Noonien Singh besteht, wurde nicht verraten)
  • Melissa Navia als Lt. Erica Ortegas
  • Bruce Horak als Andorianer Hemmer
Star TrekStar Trek: Starttermine für Picard, Discovery und Strange New Worlds – alle Daten

Und während die Fans weiterhin im Dunkeln gehalten werden, hat die Serie rasch eine Verlängerung um eine 2. Staffel erhalten! „Star Trek: Strange New Worlds“ wird mit Staffel 2 im Jahr 2023 fortgesetzt – wenn das kein Grund zur Freude ist!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter