PLAYCENTRAL GUIDES Scorn

Scorn: Eier-Kran-Rätsel am Anfang – wir haben die Lösung zum Knobelhorror

Von David Sieben - Guide vom 18.10.2022 12:05 Uhr
Scorn, Xbox Series X, Xbox Series S, Exklusivtitel
©Ebb Software

Das First-Person-Biopunk-Survival-Horror-Adventure Scorn (was ein Genre) ist nichts für schwache Nerven. Nicht nur euer ruhiger Herzschlag wird auf die Probe gestellt, auch eure grauen Zellen müssen ordentlich leiden.

Für alle, die am Anfang festhängen, haben wir die Lösung für das erste Eier-Rätsel parat.

Aller Anfang ist schwer in Scorn

Rätsel in Survial-Horror Spielen sind nicht unbedingt eine Seltenheit. Wir kennen sie aus Deadspace und auch die Resident Evil-Reihe ist bekannt für kleine Knobelpassagen. Doch während diese Stellen sonst eher nebenher ablaufen, sind sie bei „Scorn“ unmittelbar mit dem Spiel verwoben.

Das kann bei einigen Spieler*innen schon mal für Frust sorgen, gerade wenn man selbst eher auf Action aus ist. Das Eier-Rätsel zu Anfang ist einer dieser Momente. Hier kann man sich im ersten Moment fragen: „Was zum Teufel soll ich hier tun?

Wir befinden uns in einem Raum mit mehreren Konsolen, die eine Art Kran kontrollieren. Damit können in die Wand eingelassene Eier bewegt werden, die einen beunruhigend an die Alien-Filme erinnern. Ridley Scott würde sich freuen.

Tetris spielen mit Horror-Eiern

Das Spiel selbst gibt nicht viel Aufschluss darüber, wie das Rätsel zu lösen ist. Schaut ihr euch die Wand mit den Eiern genauer an, erkennt ihr, dass zwei Eier weiße Punkte aufweisen. Auf diese müsst ihr euch konzentrieren.

Diese speziellen Eier müsst ihr mit Hilfe des Krans nach oben links auf eine leuchtende Fläche manövrieren. Dann müsst ihr die Konsole wechseln und sie extrahieren.

Für das erste Weißpunkt-Ei geht das relativ leicht. Zunächst müsst ihr ein Element in der Mitte verschieben, um den Weg frei zu machen.

Beim zweiten Ei müsst ihr vorher etwas aufwändiger aufräumen, da dieses an einem zweiten Ei hängt und somit mehr Platz zum Verschieben braucht. Mit etwas Tetrisfähigkeiten bekommt ihr das schon hin.

Falls ihr doch mit dem zweiten Ei etwas zu kämpfen haben solltet, schaut ins Video.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Das Wesen aus dem Innern des zweiten Eies wird euch danach kurz begleiten und ihr könnt über sein Schicksal entscheiden. Lasst euch überraschen.

Trinkt Nuka Cola, lauscht gerne Hymnen des Sturms und kann Fußball nur ertragen, wenn er von Raketenautos durch die Gegend gekickt wird. Außerdem großer Indie- und Strategiefan, Smash Bros. Melee Jünger und Wordmancer bei PlayCentral.de
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Scorn Horror-Adventure PC, Xbox Series X
ENTWICKLER Ebb Software
KAUFEN
Dragon Ball Super: Super Hero – Anime-Kinofilm spielt kurz vor dem DBZ-Ende! Pokémon Karmesin Purpur Guide Champ Nemila Pokémon Karmesin & Purpur: So besiegt ihr Champ Nemila Pokémon Karmesin Purpur Top 4 Top-Champ Pokémon Karmesin & Purpur: So gewinnt ihr gegen die Top 4 und den Top-Champ Marvels Guardians of the Galaxy 3: Erster Trailer stellt neuen Gegenspieler Adam Warlock vor
Friendly Fire 8 im Starfield Look Starfield ist der Hauptsponsor von Friendly Fire 8, morgen geht’s los Indiana Jones Bethesda Todd Howard nennt Bethesdas Indiana-Jones-Spiel einen Liebesbrief an Indy Die Ringe der Macht Staffel 2: Neuer Ada-Darsteller und weitere Neuzugänge bestätigt Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin und Purpur: Nintendo entschuldigt sich „für die Unannehmlichkeiten“ God of War Ragnarök God of War Ragnarök: So besiegt ihr Walkürenkönigin Gna (Lösung) Indiana Jones 5: Erster Trailer mit einem verjüngten Harrison Ford ist da! MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x