PLAYCENTRAL GUIDES Hogwarts Legacy

Hogwarts Legacy: Wandteppich-Rätsel im Werwolf-Raum lösen, so gehts!

Von Ben Brüninghaus - Guide vom 01.01.2024 11:10 Uhr
© Warner Bros./PlayCentral-Bildmontage

In Hogwarts Legacy gibt es ein ganz besonderes Rätsel, das uns zum Nachdenken einlädt. Es geht um den Werwolf-Raum und das damit verbundene Rätsel.

Aber wo finde ich den gesuchten Wandteppich? Und was muss ich tun, um das Rätsel zu meistern? In dieser Lösung findest du alle Infos, die du zum schnellen Durchspielen benötigst.

Hogwarts Legacy: Wo finde ich den Werwolf-Raum?

Wo ist der Werwolf-Raum? Zunächst einmal müsst ihr in Schloss Hogwarts nach einem Wandteppich suchen. Diesen findet ihr beim Treppenaufgang mit den zwei Rüstungen und der Pferderüstung in der Mitte.

Fundort des geheimen Raumes. © Warner Bros./PlayCentral-Bildmontage

Startet am besten in Der Flügel des Glockenturms an der Flohflamme Hof des Glockenturms und lauft dann gen Osten, direkt in den Keller. Hier seht ihr die Rüstungen.

Diese Rüstung ist gemeint. © Warner Bros./PlayCentral-Bildmontage

Hier seht ihr schon die geheime Tür. In der Nähe befinden sich Treppen ein Stück weiter, die zu den Rüstungen führen. Direkt vor euch seht ihr einen Wandteppich mit einer geheimen Tür.

Die Tür am oberen Treppenende lässt sich ohne Weiteres öffnen. Geht dafür einfach auf den Wandteppich drauf zu und öffnet sie in der Mitte beim K-Symbol. Easy.

Drückt hier an der Wand. © Warner Bros./PlayCentral-Bildmontage

Der Geheimraum: Schicksal des Werwolfs

Wenn ihr die Geheimtür passiert habt, seht ihr im Inneren einen langen Gang mit mehrere Statuen. Am Ende des Ganges findet ihr eine Tür. Dahinter wartet eine großer Raum mit vielen magischen Wandteppichen.

Das hier ist der eigentliche Geheimraum. Und dieser Raum verbirgt ein kleines Geheimnis, das ihr lüften könnt.

Wenn ihr einen Revelio-Zauber verwendet, seht ihr, um welche Wandteppiche es sich hierbei handelt. Im Grunde ist der ganze Raum voll von den Teppichen. Sammelt jedoch zuerst die Truhe in der Ecke ein und wenn ihr Revelio in der hinteren, linken Ecke zaubert, enthüllt sich die Handbuchseite: Wandteppiche der Werwolf-Saga.

Wandteppiche der Werwolfsaga. © Warner Bros./PlayCentral-Bildmontage

Wie kann ich das Rätsel lösen?

Diese Wandteppiche erzählen die tragische Geschichte einer Hexe, die von einem Werwolf gebissen wurde. Doch die Wandteppiche, die wir hier in diesem Raum sehen, zeigen doch etwas anderes! Was also tun?

Wählt jetzt den Lumos-Zauber aus und die Wahrheit hinter der Werwolf-Saga lüftet sich.

Denn die Wandteppiche zeigen erstmal nur die halbe Wahrheit. Wenn ihr ganz nahe an einen Wandteppich herangeht und dann Lumos zaubert, verändert sich jedes einzelne Bild in das wahre Bild.

Die wahre Saga enthüllt sich. © Warner Bros./PlayCentral-Bildmontage

Verwandelt nun alle Wandteppiche, von rechts nach links, um die ganze Geschichte um die Werwolf-Saga in Augenschein nehmen zu können.

Gibt es eine Belohnung?

Bedenkt, dass es bei diesem Rätsel keine Belohnung im eigentlichen Sinne gibt. Die Belohnung ist die Revelio-Handbuchseite, die ihr direkt einsammeln könnt. Doch ihr werdet mit der wahren Geschichte belohnt, die ihr euch hier auf den Bildern ansehen könnt. Und das ist ja auch eine Form von Belohnung?

© Warner Bros./PlayCentral-Bildmontage

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Hogwarts Legacy Harry Potter
Hogwarts Legacy Action-Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X
KAUFEN
Manor Lords‘ erste Neuerungen erklärt! Fallout 76 Fallout 4 ist so beliebt wie warme Brötchen Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter