PLAYCENTRAL GUIDES Palworld

Eier richtig brüten in Palworld: Alles über Eierbrüten mit Brutkasten

Von Ben Brüninghaus - Guide vom 24.01.2024 14:53 Uhr
© Pocketpair/PlayCentral.de

In Palworld gibt es ähnlich wie in Pokémon die Möglichkeit, Eier zu finden und diese auszubrüten. Aber das ist am Anfang gar nicht mal so leicht, da es diverse Kleinigkeiten zu beachten gilt.

Wir verraten euch in diesem Palworld-Guide, was ihr beim Eierbrüten im Hinterkopf behalten solltet und wie das Ganze überhaupt funktioniert. Denn das ist ohne Weiteres selbstverständlich nicht möglich.

Palworld: Grundvoraussetzung zum Brüten

Wie kann ich Eier ausbrüten? Das Ausbrüten von Eiern ist in Palworld nämlich an eine Technik geknüpft, an eine Antike Technologie um genau zu sein.

Um Antike Technologie freizuschalten, benötigen wir bestimmte Punkte für den Skilltree „Antike Technologie“. In dieser Lösung erfährst du, wie du dir ausreichend Punkte zum Freischalten beschaffen kannst:

Wenn ihr jetzt die erste Skillpunkte habt, kann es theoretisch auch schon losgehen. Jetzt müsst ihr ganz rechts im Technologie-Reiter die „Antike Technologie“ der Stufe 7 freischalten, um Zugriff auf das Bauwerk Brutkasten zu erhalten.

© Pocketpair/PlayCentral.de

Jetzt erfüllt ihr die Grundvoraussetzung für das Ausbrüten von Eiern in Palworld.

Nächster Schritt: Brutkasten bauen!

Nun geht es weiter mit dem Bau des Brutkastens. Besorgt alle notwendigen Materialien. Zu den Items zählen:

Bis auf die Antiken Bauteile sind alle Items recht schnell besorgt. Sucht euch einen geeigneten Platz in eurer Basis und stellt den Brutkasten auf. Bedenkt, dass ihr auch mehrere Brutkästen bauen könnt, um mehrere Eier gleichzeitig ausbrüten zu lassen.

Brutkasten steht: Lasset die Eier brüten!

Nun könnt ihr eure Pal-Eier ganz einfach in die fertigen Brutkästen legen. Das gilt für alle Eier, die ihr auf den Inseln finden könnt. Außer für die ganz normalen, weißen Eier. Die könnt ihr nicht ausbrüten.

© Pocketpair/PlayCentral.de

Welche Eier kann ich ausbrüten?

Ihr könnt alle Eier nach und nach ausbrüten, die ihr im Spiel findet. Die Eier, die ihr ausbrüten könnt, haben eine sehr markante Farbe. Ein Gewöhnliches Ei ist beispielsweise gestreift. Dann gibt es da noch das grüne Ei, ein Saftig grünes Ei. Und dann gibt es zum Beispiel noch ein Ei, das aussieht als würde es brennen. Das ist das Heißes Ei.

  • Gewöhnliches Ei
  • Heißes Ei
  • Saftig grünes Ei
  • Zerfurchtes Ei
  • Riesige Drachenei

Wenn ihr die Eier nun in den jeweiligen Brutkasten gelegt habt, heißt es schließlich nur noch abwarten und Tee trinken! Die Wartezeit beträgt rund 7 bis 10 Minuten. Das ist je nach Ei verschieden. Es gibt sogar Eier, die brauchen mehrere Stunden wie zum Beispiel das Riesige Drachenei, das bis 2 Stunden braucht. Wenn die Eier schließlich ausgebrütet sind, habt ihr einen neuen Pal, den ihr dann in der Pal-Box findet.

Wo finde ich Eier?

Die Eier sind überall verstreut in der Spielwelt. Sie spawnen zufällig, weshalb es keinen genauen Fundort der Eier gibt. Wir zeigen euch an dieser Stelle noch einmal, auf welche Dinge ihr achten müsst.

Wenn ihr ein kleines Nest seht, das genauso aussieht wie auf unserem Bild, habt ihr es mit einem Ei zu tun, das ihr ausbrüten könnt.

Die Eier sitzen in Nestern. © Pocketpair/PlayCentral.de

Wenn ihr im Midgame seid, könnt ihr aber auch für einen weiteren Nachschub von Eiern sorgen. Dafür benötigt ihr lediglich einen Zuchtstall. Stellt dann ein männliches und ein weibliches Exemplar der selben Pal-Gattung in den Zuchtstall und wartet ein wenig. So erhaltet ihr mit der Zeit ganz leicht neue Eier, ohne auf die Suche gehen zu müssen.

Folgt uns auf Social Media, um keine Meldung von PlayCentral zu verpassen: Uns gibt es auf FacebookInstagramTwitter und Discord.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Palworld Open-World-Adventure Abenteuer Onlinespiel Sandbox PC
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter