PLAYCENTRAL NEWS Alien

Alien-Regisseur Ridley Scott möchte Science-Fiction-Kultreihe fortsetzen

Von Vera Tidona - News vom 07.09.2020 16:46 Uhr
© 20th Century Fox

Regisseur Ridley Scott ist mit der Alien-Reihe auch nach über 40 Jahren noch lange nicht fertig: Nachdem der inzwischen 82-jährige, preisgekrönte Filmemacher in den 1970er Jahren den Klassiker Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt von Produzent James Cameron mit Sigourney Weaver als Ripley als Auftakt einer mehrteiligen erfolgreichen Science-Fiction-Reihe in Szene setzte, entwickelt er schon seit Jahren eine Fortsetzung der Kultfilmreihe.

AlienAlien: 40 Jahre später erscheint Doku „Memory: The Origins of Alien“

Nach Prometheus und Covenant: Ridley Scott möchte weitere Alien-Prequels drehen

Mit seinen jüngsten Filmen Prometheus und Alien: Covenant wollte er eine mehrteilige Vorgeschichte über die Entstehung der legendären Alien-Kreatur Xenomorph erschaffen. Jedoch kamen die beiden Filme – damals noch von 20th Century Fox produziert – weder bei den Kritikern noch den Kinobesuchern besonders gut an. Nach enttäuschenden Kinostarts wurden kurzerhand sämtliche weiteren Filmpläne auf Eis gelegt. Dann erfolgte auch noch der Verkauf des Studios an Disney.

Nun meldet sich Ridley Scott erneut in einem Interview zu Wort und bestätigt einmal mehr, dass er weiterhin an einem neuen Alien-Film arbeite. Zwar gibt es von Seiten des neuen Studios Disney noch kein grünes Licht für eine weitere Produktion der Kultreihe, das Interesse des Filmemachers sei aber ungebrochen.

Eine erste Drehbuchfassung sei bereits in Arbeit, auch habe er eine Menge Ideen, wie er die Geschichte nach „Prometheus“ und „Covenant“ fortsetzen möchte. Von Anfang an wollte er mit einem dritten und vielleicht sogar weiteren Teilen die Lücke zum Kultfilm schließen.

© 20th Century Fox

Alien 5 mit Sigourney Weaver in Arbeit

Gleichzeitig gibt es Gerüchte über einen weiteren, neuen Alien-Film, der ein Wiedersehen mit Sigourney Weaver als Ellen Ripley aus der Kultreihe verspricht.

Vor einigen Jahren schon sah Regisseur Neill Blomkam mit Alien 5 ein Wiedersehen mit Ripley. Inzwischen hat Produzent und Drehbuch-Autor Walter Hill die Idee wieder aufgenommen und auch Schauspielerin Sigourney Weaver hat sich zuletzt für eine Rückkehr ausgesprochen, sollte das Drehbuch ihr gefallen.

„Die Idee ist es, eine Geschichte zu erzählen, die zu Tode erschrecken soll, einem neuen Xenomorph ordentlich den Hintern vermöbelt und eine Meditation ermöglicht, sowohl über das Alien-Franchise als auch das Schicksal der Figur Lt. Ellen Ripley.“

Im Juni bestätigte dann Walter Hill, dass ein 50-seitiges Konzept für ein Drehbuch zu „Alien 5“ vorliege. Einzig das neue Filmstudio Disney muss noch der Produktion seine Zustimmung geben. Ob das inzwischen passiert ist, ist nicht bekannt.

Alien: IsolationAlien: Isolation: Digitale Serie zum Spiel angekündigt, erste Folge erscheint schon heute!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter