PLAYCENTRAL NEWS Alien

Alien 5: Drehbuch fertiggestellt – Rückkehr von Ripley geplant

Von Vera Tidona - News vom 19.06.2020 11:37 Uhr
© Disney/Fox

Die beliebte Alien-Filmreihe feierte vergangenes Jahr ihr 40. Jubiläum. Begonnen hat die Erfolgsgeschichte mit dem ersten Science-Fiction-Horror „Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt“ von Regisseur Ridley Scott mit Sigourney Weaver als Ellen Ripley in der Hauptrolle und ihr Kampf gegen die legendäre Alien-Kreatur Xenomorph.

Inzwischen ist das Franchise mit zehn Kinofilmen, diversen Büchern, Comics und Videospielen angewachsen. Zuletzt wollte es der inzwischen über 70-Jährige Ridley Scott noch einmal wissen und entwickelte mit „Prometheus“ (2012) und „Alien: Covenant“ (2017) eine mehrteilige Vorgeschichte zum ersten Kultfilm der Reihe, doch der erhoffte große Erfolg an den Kinokassen blieb nach eher mäßigen Kritiken aus und das damalige Filmstudio 20th Century Fox verzichtete auf weitere Prequels des Filmemachers. Auch wenn Scott weiterhin auf eine Umsetzung seiner Ideen setzt, so dürfte die Filmreihe nun unter dem Dach von Disney/Fox neue Wege einschlagen.

AlienAlien: 40 Jahre später erscheint Doku „Memory: The Origins of Alien“

Neues Drehbuch zu Alien 5 ist fertig

Seit geraumer Zeit befindet sich ein fünfter Teil der Alien-Reihe in der Entwicklung, jedoch wurde das Projekt von Regisseur Neill Blomkamp auf Wunsch von Ridley Scott bis auf weiteres zurückgestellt, zu Gunsten seiner eigenen Prequel-Reihe.

Inzwischen scheint die Produktion von „Alien 5“ aber neue Formen anzunehmen. Walter Hill, der von Beginn an als Drehbuchautor und Produzent der „Alien“-Reihe dabei ist, bestätigt ein neues Drehbuch zum Film, das er gemeinsam mit seinem langjährigen Produktionsparter David Giler im März fertiggestellt habe.

Alien: IsolationAlien: Isolation: Digitale Serie zum Spiel angekündigt, erste Folge erscheint schon heute!

Wiedersehen mit Ripley und neuer Alien-Kreatur geplant

Für „Alien 5“ war schon nach ersten Ideen von Neill Blomkamp im Jahr 2017 ein Wiedersehen mit Sigourney Weaver als Ripley geplant. Auch heute noch hält Hill an der Idee fest, die erfolgreiche Schauspielerin in ihrer ersten Actionrolle zurückzuholen.

Sie selbst hatte sich zu Beginn des Projekts vor fünf Jahren noch auf ihre Rückkehr gefreut, wie sie bei verschiedenen Gelegenheiten bekannt gab. Nachdem jedoch in den vergangenen Jahren das Filmprojekt ins Stocken geriet, glaubte Sigourney Weaver nicht mehr so Recht an eine Rückkehr als Ripley, wie sie nun in einem Interview erklärte.

Nicht, wenn es nach dem Alien-Autor Hill geht. Seine Ideen zu „Alien 5“ sehen ebenso ein Wiedersehen mit Sigourney Weaver als Ripley vor, schließlich ist sie seiner Meinung nach ein wichtiger Bestandteil des Films:

„Die Idee ist es, eine Geschichte zu erzählen, die zu Tode erschrecken soll, einem neuen Xenomorph ordentlich den Hintern vermöbelt und eine Meditation ermöglicht, sowohl über das Alien-Franchise als auch das Schicksal der Figur Lt. Ellen Ripley.“

Zwar habe der Film „Alien 5“ noch kein grünes Licht erhalten, doch mit seinem fertigen Drehbuch gibt es seiner Meinung nach genug Gründe für Disney und Fox, den auch von Fans gewünschten Film „Alien 5“ doch noch umzusetzen. Vielleicht kann man ja auch Regisseur Neill Blomkamp wieder zurück an Bord holen.

Alien: BlackoutAlien: Blackout: Franchise-Teaser: Was geschieht hier mit der Alien-Marke?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle steht in den Startlöchern MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter