PLAYCENTRAL NEWS Alien: Isolation

Alien: Isolation: Digitale Serie zum Spiel angekündigt, erste Folge erscheint schon heute!

Von Sebastian Riermeier - News vom 28.02.2019 13:03 Uhr
© Creative Assembly

Das 2014 veröffentlichte Spiel zur beliebten Alien-Reihe konnte vor allem durch seine Cutszenen begeistern. Nun soll die Amanda Ripley's Geschichte erneut erzählt werden, diesmal in Form einer digitalen Serie, die von 20th Century Fox produziert wird. Ein erster Trailer ist bereits erschienen!

Wem das Spiel Alien: Isolation Spaß gemacht hat und nicht genug vom Horror im Weltall bekommt, für den haben wir gute Nachrichten. Denn 20th Century Fox will erneut die Geschichte von Amanda Ripley erzählen, diesmal basierend auf den Cut-Szenen des Spiels in Form einer digitalen Serie. Neben dem ersten Trailer, den ihr euch unterhalb dieser Zeilen anschauen könnt, wird die erste Folge im Laufe des Tages ebenfalls veröffentlicht!

Grundlage des Spiels, viele neue Szenen

Zwar wird die 7-teilige Serie auf den Zwischensequenzen des 2014 veröffentlichten Spiels basieren und rekreieren, doch verspricht 20th Century Fox, dass die Serie viele neue Szenen und Elemente beinhalten wird. IGN, die als Plattform für die Serie agieren wird, verspricht außerdem, dass die Serie auch für Nicht-Spieler von Alien: Isolation geeignet sein wird. Das Spiel, das bei Fans und Kritikern gleichermaßen gut ankam, setzt vor allem auf gruselige Atmosphäre und bedrückende Paranoia. Dies will die Serie laut der Entwickler ebenfalls rüberbringen.

In einem Statement zum Spiel versprach das Studio:

“Fox arbeitete mit den Entwicklern und den Produktionspartnern bei Reverse Engineering Studios und DVgroup zusammen, um diese neue Serie zu erstellen, die eine Kombination aus brandneuen Szenen, die komplett neu gerendert wurden, Filmsequenzen, die direkt aus dem Spiel stammen, und Ego-Szenen aus dem Spiel enthalten, die für diese neue Erzählung von Amanda Ripleys Geschichte neu gedreht und bearbeitet wurden.”

Weiterhin veröffentlichte 20th Century Fox die erste Synopsys zur Serie:

"15 Jahre sind vergangen, seit der Deep-Space-Frachter Nostromos mit all seinen Crewmitgliedern verschwand. Und über 15 Jahre hat Amanda Ripley das Universum nach Informationen über ihre Mutter, Ellen Ripley, Nostromo's Offizier, abgesucht. Mit der Nachricht, dass das Nostromo's Log-Buch gefunden wurde, schließt sich Amanda der Expedition an, die sie auf die Weltall-Station Sevastopol bringen soll. Doch kurz nach dem Amanda die Station betritt, erwartet sie ein Albtraum: Sevastapol's Mitreisende wurden terrorisiert, gejagt und zum Rande der Auslöschung gebracht. Nun muss sie sich mit einer handvoll anderer Überlebender der Gefahr stellen, die auch das Schicksal ihrer Mutter für immer veränderte."

Die erste Folge zu Alien: Isolation soll noch im Laufe des Tages auf IGN erscheinen, während ihr euch jetzt schon den Launch Trailer hier anschauen könnt:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Alien: Isolation Survival Horror/Stealth PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360
PUBLISHER SEGA
ENTWICKLER Creative Assembly
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter