PLAYCENTRAL NEWS Alien: Covenant

Alien: Covenant: Virtual Reality-Erfahrung befindet sich in Produktion

Von Ben Brüninghaus - News vom 04.01.2017 13:35 Uhr

Mit Alien Covenant erwartet uns womöglich ein schauriges SciFi-Spektakel, das das Alien-Franchise zurück zu seinen Wurzeln führt. Fox plant zudem eine VR-Adaption für die größeren Plattformen der Virtual Reality, allerdings gibt es noch nicht sehr viele Informationen. 

RSA Films und die Fox Innovation Lab sind bereits für die VR-Umsetzung von Der Marsianer bekannt. Nun scheint sich eine neue Adaption für den Bereich der Virtual Reality am Gaming-Horizont zu erstrecken. Der kommende Blockbuster von Ridley Scott, Alien Covenant, soll eine entsprechende Umsetzung in VR für alle gängigen VR-Plattformen erhalten. In das Raster dürften die PlayStation VR, Oculus Rift und HTC Vive fallen. Es gibt dabei nur einen Haken. Die Kritiken von Der Marsianer waren mehr schlecht als recht.

Der Marsianer: Die VR-ErfahrungDer Marsianer: Die VR-Erfahrung: Release für PlayStation VR geplant

Wie die Webseite Variety nunmehr berichtet, wird die zweite Auskopplung aus dem Hause Fox in puncto VR nicht bloß eine reine Marketingkampagne. Sie haben diesbezüglich einige Worte verloren.

"Wir sehen Virtual Reality als ein neues Medium, nicht bloß als ein Werbefahrzeug. Unsere Intention vom ersten Moment an, als wir unseren Plan für diesen Bereich entwickelten, war der Einstieg in das kommerzielle VR-Business." 

Demnach dürfen Interessenten gespannt sein, wie die kommende VR-Erfahrung von Alien Covenant ausfallen wird. Der Schöpfer der Alien-Reihe Ridley Scott möchte mit Covenant eine Brücke zwischen dem allerersten Alien-Film und Prometheus: Dunkle Zeichen schließen. Er gab dazu an, dass der Ableger wieder mehr in Richtung Horror, also zurück zu den Wurzeln gehen sollte. Abzuwarten bleibt, inwiefern dieses Gefühl in der VR-Adaption transportiert wird. Das schaurige SciFi-Spektakel wird im Mai 2017 auch hiesige Kinos erreichen. 

News & Videos zu Alien: Covenant

Alien: Covenant: Neue Pop-Figuren passend zum Film Alien: Covenant: Neuer Trailer zeigt den Horror auf neuen Planeten Alien: Covenant: Vierminütiger Prolog-Trailer stimmt auf den Horror ein Alien: Covenant: Offizieller Trailer sorgt für Vorfreude Alien: Covenant: Offizieller Trailer zeigt Alien in dunkler Atmosphäre Alien: Covenant: Kinostart via Filmposter preisgegeben
Valheim Weltkarte aufgedeckt sehen Valheim: Karte aufdecken, Schnellreise nutzen und Markierungen setzen – Guide (Lösung) PS5 Bundles kaufen PS5: Händler wie MediaMarkt, Saturn & Alternate bieten jetzt PlayStation 5 Bundles an Oddworld: Soulstorm PS Plus im April 2021: Das erste Gratis-Game für Mitglieder ist schon bekannt! Pokémon Legends Arceus - Arceus Mysteriöses Pokémon - Kopf Pokémon Legends: Arceus – Neues Open-World-Game, erstmals mit Echtzeitkämpfen!
Final Fantasy VII - Ever Crisis Final Fantasy VII: Ever Crisis vereint alle FF7-Spiele in einer Vision – Advent Children das 1. Mal spielbar! GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) PS5 geeignete TV Geräte Die 10 besten Fernseher für die PS5 in 2021: Ratgeber 4K & 8K-TV – So holt ihr alles aus eurer PS5 raus Animal Crossing New Horizons Update 1.8.0 Super Mario Animal Crossing: Super-Mario-Update 1.8.0 ist da – Alle neuen Inhalte und Events MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS