PLAYCENTRAL GUIDES Alan Wake 2

Tresor-Code im Souvenir-Laden knacken, so gehts! – Alan Wake 2

Von Ben Brüninghaus - Guide vom 30.10.2023 10:48 Uhr
© Remedy Entertainment/PlayCentral-Bildmontage

In Alan Wake 2 gibt es mehrere Rätsel, die zum Grübeln einladen. Im Rahmen der Hauptgeschichte mit Saga Anderson gibt es den einen oder anderen Rätselspaß, den wir uns nicht entgehen lassen möchten!

Doch nicht alle Rätsel sind für jeden machbar. Wenn euch der Code für den Safe im Souvenir-Laden so gar nicht einfallen möchte, helfen wir euch hier ein wenig auf die Sprünge.

In dieser Lösung erfahrt ihr, wie ihr auf die Lösung des Safe-Codes kommt und was ihr noch so alles beachten solltet.

Alan Wake 2: Tresor im Souvenir-Laden

Wo ist der Tresor im Souvenir-Laden? Das besagte Rätsel befindet sich sehr zentral im Freizeitpark von Coffee World, im sogenannten Souvenir-Laden. Wenn ihr den Schlüssel gefunden habt, könnt ihr den Laden endlich betreten.

© Remedy Entertainment/PlayCentral-Bildmontage

Wie löse ich den Safe-Code?

Scheinbar wurde der Code am Tresor schon wieder geändert, warum auch immer. Also müssen wir wieder ran und diesen erstmal entschlüsseln, bevor es im Freizeitpark weitergehen kann.

Beim Tresor gibt es eine geheime Botschaft, die direkt auf die Lösung des neues Codes deutet. Das sehen wir uns näher an!

Der alte Code lautete hier wie folgt: Wache, Helfer, Lieferant.

© Remedy Entertainment/PlayCentral-Bildmontage

Doch auf einem weiteren Zettel heißt es, dass der neue Code nun wie folgt lautet: Spurensucher, Wache, Saubermacher. So weit, so verwirrend.

Das Bild wird erst dann ein wenig klarer, wenn wir uns die Mitarbeitertafel einmal näher ansehen. Hier können wir nämlich die Berufe der einzelnen Teammitglieder erfahren und obendrein gibt es sogleich die korrekten Nummern.

© Remedy Entertainment/PlayCentral-Bildmontage

Im Grunde zeigt uns das Schaubild alles, was wir wissen müssen. Doch um ehrlich zu sein, ist es natürlich trotzdem nicht so leicht, die Berufe ausfindig zu machen. Die Bezeichnungen von Ilmo sind doch recht kryptisch.

Wie also lautet die Lösung? Einige Berufe wurden mit Decknamen ausgetauscht.

  • Spurensucher = Fundsachen Susan
  • Wache = Wache Jonas
  • Saubermacher = Hausmeister Victor

Nun haben wir also die korrekten Berufsbezeichnungen. Doch es fehlt noch die jeweilige Zahl, die wir mit dem Beruf in Verbindung bringen können.

Hierbei handelt es sich um die Kaffeebohnen, die auf den Bildern kleben. Diese symbolisieren das Jubiläum. Eine Bohne bedeutet einjähriges Jubiläum und so weiter.

Die Lösung lautet also wie folgt: Gebt 146 am Tresor ein.

Aber wie war das bei euch? Seid ihr leicht auf die Lösung gekommen? Oder wusstest ihr nur Teile des Rätsels? Schreibt es hier in die Kommentare und diskutiert mit uns. Wir freuen uns!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Alan Wake 2 Survival-Horror PC, PS5, Xbox Series X
PUBLISHER Epic Games
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter