PLAYCENTRAL NEWS Resident Evil 8: Village

Resident Evil Village erhält Performance-Patch auf PC

Von Ben Brüninghaus - News vom 24.08.2021 13:10 Uhr

Die PC-Version von Resident Evil Village läuft nicht so ganz rund. Teilweise wurden die aktuellen Probleme seitens Capcom bereits behoben. Aber schon bald soll ein weiterer Patch folgen, der die Stabilität des Spiels weiter erhöht und die generelle Leistung verbessert.

Der Performance-Patch, der für die PC-Version auf Steam erscheint, steht in den Startlöchern.

Aber warum lief Resident Evil 8 auf dem PC so schlecht?

In letzter Zeit kam es zu vielen Beschwerden seitens der Spielerschaft. Das Kernproblem bezog sich wohl auf den Kopierschutz Denuvo DRM. Es stellt sich heraus, dass die Technik dahinter im Verbund mit einem eigenen DRM von Capcom dafür verantwortlich war, dass RE8 nicht so ganz rund lief auf dem PC. Die Folge waren Leistungsprobleme und ständige Ruckler.

Mit dem letzten PC-Update hat Capcom das DRM-Problem behoben, doch das ändert nichts daran, dass sie die Quality-of-Life noch weiter steigen möchten. Das Update soll schon in Kürze für die Steam-Version erfolgen.

Es heißt seitens Capcom, dass sie mit dem nächsten Update einige Probleme beheben konnten, bei denen unspezifische CPUs das Spiel nicht starteten. Außerdem soll es „kleinere Verbesserungen bei den grafischen Prozessen“ geben, von den wir nun profitieren.

Das kleine Update folgt im Laufe des Tages, also am 24. August 2021.

Mehr „Resident Evil“-Content? Derweil wurde Resident Evil Re:Verse verschoben, um eine „saubere Spielerfahrung zu bieten“. Der Multiplayer-Shooter im „Resident Evil“-Universum erscheint erst 2022. Und parallel wurde bereits ein DLC zu RE8 angekündigt. Doch mehr als einen offiziellen Hinweis, dass es ein DLC geben wird, haben wir noch nicht verraten bekommen. Auch hier heißt es weiterhin, abwarten und Tee trinken. Ich empfehle einen leckeren, grünen Tee – nicht mit grünen „Resident Evil“-Kräutern:

Star Wars Battlefront 2Star Wars: Battlefront 2: Celebration Edition geleakt, birgt Inhalte zu Episode 9

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Resident Evil 8 Village Cover
Resident Evil 8: Village Survival-Horror PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X, PC
PUBLISHER Capcom
ENTWICKLER Capcom
KAUFEN
One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen One Piece Film: Red 2022 in deutschen Kinos Bestätigt! One Piece Film: Red erscheint noch 2022 in deutschen Kinos – Update Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC One Piece Anime Deutsch Stream One Piece: Wo kann der Anime-Hit auf Deutsch im Stream geschaut werden?
Probleme mit Disney Plus? Diese 7 hilfreichen Tipps und Tricks helfen beim Streamen Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide Stray Wird Stray auch für Xbox und Game Pass erscheinen? Sons of the Forest Multiplayer Erscheint The Forest 2: Sons of the Forest auch für PS4 und PS5? Die Sims 4 Alle Cheats Liste Sims 4: Cheat-Liste mit allen Cheat-Codes für PS4, PS5 Xbox, PC und Xbox 7 vs. Wild Knossi 7 vs. Wild Staffel 2: Teilnehmer – Diese 7 Personen sind mit dabei MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x