PLAYCENTRAL NEWS Resident Evil 8: Village

Resident Evil 8 Village: Gameplay-Trailer gibt weitere Details zu Ethan Winters Geschichte preis

Von Patrik Hasberg - News vom 16.04.2021 10:01 Uhr
Resident Evil -8 Village - Chris Redfield
© Capcom

Im Rahmen des Resident Evil-Showcase hat Capcom einen neuen Gameplay-Trailer zu Resident Evil 8 Village veröffentlicht. Darin bekommen wir unter anderem die bereits im Vorfeld bekannte Vampirdame namens Lady Demitrescu zu sehen, die gemeinsam mit ihren Töchtern in einem riesigen Schloss oberhalb des namenslosen Dorfs wohnt. Im Fokus des Trailers steht Protagonist Ethan Winters, den wir bereits im Vorgänger Resident Evil 7 steuern durften.

Weiterhin ist die Rede von einer Mutter Miranda, die im Dorf wichtig zu sein scheint und die Dorfbewohner bislang beschützte. Fehlen dürfen in einem „Resident Evil“-Ableger natürlich auch die Hinweise auf die Umbrella Corporation.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Worum geht es in Resident Evil 8 Village?

In „Resident Evil 8 Village“ ist Ethan Winters auf der Suche nach seiner kleinen Tocher, die anscheinend von Chris Redfield entführt wurde. Seine Rettungsmission führt ihn in ein Dorf, das von Werwölfen und Vampiren überrant wird, während sich die Dorfbewohner verstecken oder versuchen, einer Gefangennahme zu entgehen.

Village scheint in diesem Teil vor allem ein übernatürliches Thema zu verfolgen, wobei biochemische Komponenten von Umbrella an den verschiedenen Monstern und Kreaturen wohl nicht ganz unbeteiligt sein dürften.

Der Trailer endet damit, dass Ethan Chris Redfield in einem Haus trifft und diesen konfrontiert, er habe Mia getötet. Zwischen den beiden Helden scheint also einiges vorgefallen zu sein, das uns die Entwickler sicherlich in „Resident Evil 8 Village“ näher erläutern werden.

Das Horror-Game von Capcom erscheint am 7. Mai 2021 für PS4, PS5, Xbox Series X/S, Stadia und den PC. Weitere News und Artikel zu Village findet ihr auf unserer Themenseite.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Resident Evil 8 Village Cover
Resident Evil 8: Village Survival-Horror PC, PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X
PUBLISHER Capcom
ENTWICKLER Capcom
KAUFEN
FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter