PLAYCENTRAL NEWS PlayStation VR

PlayStation VR wird 5 Jahre: Kostenlose Spiele für PS-Plus-Mitglieder

Von Ben Brüninghaus - News vom 14.10.2021 11:43 Uhr
PlayStation VR 2 PS VR 2
© Sony

Die PlayStation VR ist am 13. Oktober 2016 erschienen und so hat die Technik für die virtuelle Realität von Sony bereits ganze fünf Jahre auf dem Buckel. Aber es wäre nicht Sony, wenn sie die PlayStation-Spielerschaft nicht an diesem starken Meilenstein teilhaben lassen würden.

Im Rahmen des 5. Geburtstags gibt es ein paar Spiele, wenn ihr ein Abo via PS Plus besitzt. Diese drei Spiele für die PSVR wurden noch nicht bekanntgegeben. Die Info, welche es genau sind, soll dann erst im November folgen.

5 Jahre PlayStation VR

Nach dem Launch in 2016 ist viel passiert im Kosmos der PlayStation VR. Mehr als 500 Spiele sind seither erschienen und darunter befinden sich ein paar absolute Fan-Favourites.

Die Spiele, die in Europa hochgerechnet am meisten Spielstunden auf dem Buckel haben, sind:

In den USA stehen noch Job Simulator und Firewall: Zero Hour auf der Liste. Und in Japan steht „Gran Turismo Sport“ auf der Top-Platzierung.

Und dabei hat die PSVR bereits zum Launch eine gute Figur gemacht, die im Gegensatz zu anderen VR-Headsets mit einem außerordentlichen Preis-Leistungs-Verhältnis glänzen konnte.

Trotz technischen Einschränkungen hat sie der weltweiten Spielerschaft also unzählige spaßige Spielstunden beschert.

Und dabei ist ein Nachfolgegerät schon auf dem Weg. Im Februar 2021 gab es die große Ankündigung, dass sich ein namentlich noch unbekannter PlayStation VR-Nachfolger in Produktion befindet.

Derweil wurden bereits die neuen Controller enthüllt, die die Kernfeatures des DualSense-Controller der PS5 adaptieren. Mehr zur PlayStation VR2 erfahrt ihr hier in diesem Beitrag:

PlayStation VR2PlayStation VR2 mit 110-Grad-FOV, hybride AAA-Spiele und mehr!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Nintendo Direct Nintendo Direct: Großer Showcase-Stream für morgen angekündigt The Last of Us HBO-Serie Joel Tess Ellie Wache The Last of Us-Serie: Wer sind die militanten Fedra? Star Wars The Black Series Scout Trooper-Helm Star Wars: Scout Trooper-Helm wird 2023 Teil von Hasbros The Black Series Red Dead Redemption 2 - Verkaufszahlen Red Dead Redemption 2 Verkaufszahlen: Neuer Meilenstein mit 45 Mio. verkauften Exemplaren – Update
GTA 5 - Verkaufszahlen GTA 5-Verkaufszahlen: Neuer Meilenstein mit 175 Millionen verkauften Exemplaren – Update Schlösser knacken in Hogwarts Legacy, so geht’s – Guide Gnu über Belästigung gegenüber Frauen Digitale Gewalt gegen Frauen: Gnu zerrt Reddit-Schattenwelt ans Licht The Last of Us-Folge 4-Kathleen The Last of Us: Wer ist Kathleen in der Serie? Woher kennen wir die Schauspielerin? Pedro Pascal als Mario: So könnte Mario Kart im Endzeit-Setting aussehen Gronkh Liebe nach Shitstorm Liebe statt Hass: Gronkh wird nach Hogwarts Legacy-Shitstorm mit Subs überschüttet MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter
0
Kommentar hinterlassen!x