PLAYCENTRAL NEWS Google

Google: Job Simulator-Entwickler aufgekauft

Von Andre Holt - News vom 11.05.2017 12:51 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Google hat erneut auf dem Markt zugeschlagen: Der Entwickler Owlchemy Labs, der den beliebten Job Simulator und zuletzt Rick & Morty VR erstellte, gehört ab sofort zum Megakonzern. An der Erstellung von VR-Projekten soll sich nichts ändern.

Der Hype rund um die Virtual Reality scheint etwas abgeflacht zu sein. Nichtsdestrotrotz tauchen immer wieder Games auf, die für Begeisterung sorgen können. Dies schaffte zuletzt Rick and Morty: Virtual Rick-ality des Entwicklerstudios Owlchemy Labs. Das Spiel basiert auf der gleichnamigen Serie des US-Senders Adult Swim und greift den Wahnsinn der TV-Vorlage perfekt auf.

Star Wars Battlefront 2Star Wars: Battlefront 2: PlayStation VR nun doch nicht unterstützt

Gemeinsame Visionen

Der Entwickler Owlchemy Labs ist aber keinesfalls unbekannt. So war man schon für den Job Simulator zuständig, der auf absurde Art und Weise den Arbeitsalltag im Jahr 2050 abbildet. Die Qualität der Produkte der Owlchemy Labs ist auch dem Onlineriesen Google nicht verborgen geblieben und so hat sich dieser kurzerhand dazu entschlossen, das Studio zu kaufen.

Dies teilte der Entwickler jetzt auf der eigenen Homepage mit. An der  Firmenphilosophie soll sich durch den Kauf jedoch nichts ändern. Man teile mit Google gemeinsame Visionen und möchte sich weiter auf die Entwicklung von VR-Spielen für HTC Vive, Oculus Rift und PlayStation VR konzentrieren. Durch die finanzielle Hilfe von Google im Hintergrund, dürfte dem Entwicklerstudio wahrscheinlich mehr Freiheiten geboten werden, sich auszuprobieren und Hürden zu überwinden. Google ist kein Neuling im Bereich der Virtual Reality: So versuchte man zum Beispiel bereits mit der sogenannten Google Cardboard, die Virtual Reality für Alle verfügbar zu machen.

GoogleGoogle: Die Top 10 Suchanfragen 2016

Informationen zu neuen Spiel der Owlchemy Labs wurden bisher nicht offiziell kommuniziert.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter